Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Einfache Datenbankentwicklung

Einfache Datenbankentwicklung

Racker
Racker07.02.0515:22
Also, ich bin eigentlich kein Entwickler und habe keine Ahnung vom Programmieren. Ich stehe jedoch vor der Aufgabe, eine MÖGLICHST EINFACH ZU BEDIENENDE kleine Anwendung zu entwickeln, mit der man eine Datenbankabfrage machen kann. Man soll dabei mehrere Kriterien eingeben und das Programm soll einem dazu die Treffer raussuchen. Eigentlich ja keine schwierige Sache, mit Filemaker habe ich das auch schon hingekriegt.
Meine Frage ist nun, mit welchem Programm bzw. wie ich aus so einer Datenbank ein eigenes kleines Programm machen kann, das möglichst auch auf allen Plattformen läuft, ohne dass z.B. Filemaker o.ä. vorhanden sein muss. Lässt sich das irgendwie über eine Browseroberfläche hinbekommen? Ach ja, und noch eine Frage: Lässt es sich mit einfachen Mitteln realisieren, die Abfrage grafisch zu animieren?
Ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir unbedarftem auf diesem Gebiet Tips geben könntet
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink07.02.0515:27
Dreamweaver kann einfach zusammen mit PHP und MySQL Abfragen und Formulare erzeugen.
0
Racker
Racker07.02.0515:38
oliver kurlvink
Dreamweaver kann einfach zusammen mit PHP und MySQL Abfragen und Formulare erzeugen.
Dreamweaver habe ich auch, allerdings bis jetzt nur für HTML-Seiten eingesetzt. Ich werde mal nachschauen, wie ich das auch für die Datenbank einsetzen kann und hoffe, dass PHP und MySQL nicht allzu schwierig zu erlernen sind . Werde mal die Dreamweaver-Hilfe bemühen. Danke schon einmal für den Hinweis!
0
Racker
Racker07.02.0515:45
vermeer
Mit "FileMaker Developper" kannst Du deine Fielmaker-Datei so exportieren, daß sie alleine läuft (Wenn Du willst kannst Du mir dein Filemaker-Dokument schicken, dann mach ich Dir das schnell).