Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Einen Rechner der am Netzwerk hängt mit zweiten Rechner wecken?

Einen Rechner der am Netzwerk hängt mit zweiten Rechner wecken?

jobue
jobue13.03.0521:32
Hallo
Ich habe einen Dual G5 1,8 im Keller stehen, der in Zukunft mit einem Elgato EyeTv ausgestattet wird. Jetzt übe ich im Trockenen den rechner im keller mit dem Ibook im Wohnzimmer zuwecken. Der G5 wacht aber nicht auf. Der G5 hängt mit ethernet kabel an einem Netgear Wlan/Router und das IBook ist mit einer Airportkarte ausgerüstet. Woran könnte es liegen?
0

Kommentare

kai!
kai!13.03.0521:59
1. Beim G5 in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" das Häkchen bei "Bei administrativen Ethernet-Zugriffen aufwecken" setzen.

2. Folgendes Programm benutzen: oder (Programm "WakeUp" scheint besser zu sein).

Punkt 2 ist möglicherweise gar nicht notwendig, könnte aber hilfreich sein. Viel Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.