Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Eine ungewöhnliche Bitte, für die ich dem/der Wohltäter/in sehr dankbar wäre!

Eine ungewöhnliche Bitte, für die ich dem/der Wohltäter/in sehr dankbar wäre!

Alec11.05.0813:43
Ich habe in den USA einen Fusbballschuh ausfindig gemacht, den es sonst nur in Spanien gibt (dort ist er aber nicht mehr erhältlich und anderswo in der EU auch nicht). Da es hier im Forum immer wieder Leute gibt, die iPhones oder andere Apple Sachen mit aus den USA bringen, wollte ich gerne fragen, ob es möglich wäre, mir den Schuh mitzubringen? Ich habe leider keinen Wohnsitz und auch keine Adresse in den USA, somit kann ich den Schuh nicht kaufen, da der Verkäufer nicht ins Ausland verschickt. Vielleicht wohnt ja einer von euch ab und an in den Staaten?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Zeit hätte es bis ungefähr Ende Juli, da die neue Saison, vielmehr die Vorbereitung, ungefähr zu dieser Zeit anfängt.
0

Kommentare

Alec13.05.0817:19
Ich setze mal ein Foto hier hinein, vielleicht erbarmt sich ja jemand, wenn er diesen aussergewöhnlichen Fussballschuh sieht.

Ich könnte übrigens demjenigen/derjenigen z.B. in Sachen Mac Hardware Umbau o.ä., bei mobilen Geräten wie ibook, Macbook, Powerbook, einen kostenlosen Service anbieten. Egal ob Sie Ihr iBook mit einer größeren Festplatte aufrüsten oder das alte DVD Laufwerk durch einen DVD Brenner ersetzen wollen (auch beim ibook G3), das könnte ich kostenlos machen, als Gegenleistung.
0
stiffler
stiffler13.05.0818:13
warum versuchst du es nicht mit Mail Forwarding?

z.B.:
http://www.usabox.com/
http://www.usglobalmail.com/
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.05.0823:52
Nix mit vorher anprobieren ?

Ich kann dir leider nicht helfen ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Alec14.05.0800:01
MacMarco Pro

Wie "mit vorher anprobieren"?
Ich kenne den Schuh bereits in und auswendig, spiele seit Jahren mit demselben Modell, jedoch bekomme ich ihn momentan nicht mehr in Europa. Größe 43 bleibt Größe 41, auch wenn die Amis dazu 8 sagen!
0
Alec14.05.0800:02
Ich meinte natürlich 41 bleibt 41!
0
Alec14.05.0800:24
stiffler

Ja, das scheint wohl die einzige Alternative zu sein, jedoch kostet mich der Service mindestens 65 Dollar! Bei dem einen ist eine dreimonatige Mitglieschaft zwingend erforderlich und der andere Anbieter verlangt eine Anmeldegebühr von 25 Dollar, Versand inklusive macht das auch über 65 Dollar.
Wenn ich überlege, dass der Händler, der den Schuh verkauft, nur 9,90 Dollar Versand verlangt (innerhalb der USA) und der Artikel 82,95,- kostet, dann wäre das ein toller Preis. Nicht billig aber auch keineswegs teuer! Es ist nur ärgerlich, dass gerade dieser Ebay Verkäufer nicht ins Ausland verschickt, da doch unheimlich viele nach Deutschland verschicken und man mit paypal super schnell bezahlen kann.
0
Alec14.05.0801:01
Ich sehe grad, dass auch eine Kreditkarte erforderlich ist für die Bezahlung der Anmeldegebühr. Ausserdem verlangen die bei usabox diesen Mist:

"...Once your account is set up you will need to send us one signed and notarized copy of USPS Form 1583, which you can find at the following link http://www.usabox.com/requirements.asp (click on USPS Form 1583). Print out the form, sign it in front of a notary public (The US Consulate in your area can do this for you) and mail it to us together with photocopies of two forms of ID (for example passport and drivers license, national ID document)."
0
stiffler
stiffler14.05.0808:26
ok, scheint wohl etwas aufwändig. der eBayer sträubt sich wirklich? mit FedEx oder UPS hat er doch überhaupt keine Mehrarbeit und die Kosten kann man doch vorab ermitteln. Ich würde ihm das nochmal darlegen, vielleicht mit konkretem Vorschlag (Kosten etc).

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Alec15.05.0800:33
stiffler

Ich habe gerade ne Mail aufgesetzt, wie Du auch vorgeschlagen hast, und ihm das Problem dargelegt. Ich hoffe, er gibt nach. Ich beobachte den Schuh schon seit ungefähr 9 Monaten. Gott sei Dank, hat noch niemand zugeschlagen per Sofortkauf (gut, dass die Amis kein Fussball mögen!). Ich hoffe mal, es bleibt so und der Händler verkauft ihn mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.