Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eine Frage zu Mail/iCloud/IMAP unter Mountain Lion

Eine Frage zu Mail/iCloud/IMAP unter Mountain Lion

Der Mike
Der Mike06.10.1212:28
Wenn man IMAP-Ordner in iCloud anlegt, werden diese dann auch lokal gespiegelt?

Ich hätte diese nämlich auch gerne lokal gesichert - und damit auch im Time Machine-Backup.

Als E-Mail Client verwende ich Apples Mail.
0

Kommentare

teorema67
teorema6706.10.1212:47
Nein, entweder oder. Lokal = auf HD, IMAP = in der Cloud gespeichert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
breaker
breaker06.10.1212:53
Kannst du nachwievor auch lokal sichern lassen.
Screenshot vom Account > Erweitert.
0
teorema67
teorema6706.10.1213:02
AFAIK erfordert das aber eine Aktion. Ich wüsste nicht, dass "Spiegeln" geht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
breaker
breaker06.10.1213:05
Zumindest sind die Mails als Datei auf dem Mac vorhanden und werden nicht bei Bedarf vom iCloud Server geladen.
0
kawi
kawi06.10.1213:18
Erfordert keine extra Aktion. Die Option ist soweit ich weiß sogar standardmäßig akiv und das lokale zwischenspeichern der Mails ist auch bei IMAP keine so ungewöhnliche Vorgehensweise.
Man arbeitet mit clients bei IMAP im grunde nie konstant online, sondern es wird intervallmäßig gesynct oder eben dann wenn eine Aktion am Client durchgeführt wird (speichern, schreiben, senden, empfangen, löschen, verschieben etc)

Bin öfter irgendwo unterwegs wo ich keine Internetverbindung hab und kann sowohl am MBP als auch am iPod auf meine bisherigen mails zurückgreifen, so wie sie bei der letzten Online Verbindung auf dem Server existiert haben. Änder ich zwischenzeitlich Verzeichnisse auf dem Server, werden diese Änderungen eben beim nächsten mal wenn das device online ist ebenfalls gesynct.
Es wäre schlimm wenn es keine lokale Zwischenspeicherung zum offline lesen gäbe.
0
Der Mike
Der Mike06.10.1217:00
breaker
Dank Dir für den Hinweis!

Habe diese Option glatt übersehen.

Wollte halt erst sicherstellen, dass nach dem Verschieben meiner Mail-Ordner die E-Mails nicht nur auf Apples E-Mail-Server zu finden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.