Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbau neuer Bildschirm in iBook

Einbau neuer Bildschirm in iBook

tuebinger05.12.0611:21
Hallo!

Das mein iBook (12'', 1,2 GHz) neuerdings einen schmalen Streifen auf dem Bildschirm anzeigt, unabhängig vom Programm und unabhängig von der Bildschirmauflösung, überlege ich, einen neuen Bildschirm einzubauen.
Das Angebot von einem Apple Servic Provider lautet wie folgt:
"Ein Austausch kostet 384,00 Euro netto plus eine
Stunde Arbeit zu 86,00 Euro netto,
Zusammen sind das 470,00 Euro netto und 545,20 inkl. Mwst."
Nun wurde mir ein gebrauchter Bildschirm angeboten und ich ringe mit mir, ob ich es versuchen sollte.
Hat irgendjemand damit Erfahrung, ist es weniger kompliziert als etwas ein Festplattentausch beim iBook?

Schon mal vielen Dank!

T.
0

Kommentare

staldi05.12.0611:23
Nein, die Sache ist noch komplizierter. Die Festplatte geht ja noch, das ist ja keine Hexerei, Aber an den Bildschirm habe ich mich nicht getraut. Dass die iBooks fehleranfällig sind, wissen wir ja schon lange. Da würde ich wirklich nur den Service Provider ran lassen.
0
mistamilla
mistamilla05.12.0611:24
Wenn du handwerklich begabt bist, ist es zu schaffen.
Anleitung hier:
„ITZA GOOTZIE“
0
tuebinger05.12.0611:39
Vielen Dank für die Anleitung!
Das muss ich mir aber genau überlegen, ich hatte gehofft, dass man das iBook nicht vollständig auseinandernehmen muss..
0
Alex Goos05.12.0612:15
Dochdoch, das geht auch ohne es komplett auseinanderzunehmen. Falls das verbaute Panel exakt das selbe ist, kannst Du auch bloss den Displaydeckel aufschrauben und das Panel wechseln.
Falls es ein anderes oder defektes Kabel hat, kommst Du nicht darum herum es aufzuschrauben.
Viel Glück !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.