Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein/Ausschaltknopf am iphone 3g kaputt

Ein/Ausschaltknopf am iphone 3g kaputt

martin28.04.1017:28
Ein/Ausschaltknopf am iphone 3g kaputt (nach 1,5 jahren) - was tun? (österreich, orange)
weder um einen anruf abzulehnen, noch um das gerät aus, oder einzuschalten.

wir zittern gerade die ganze zeit, was passiert, wenn einmal der akku ausgeht - es wird sich wohl nicht mehr einschalten lassen.

wir haben schon bei apple angerufen, die nehmen es nicht mehr, weil garantie vorbei und wir sollen zum netzbetreiber gehen.
heute war meine frau beim orange shop, die sagten garantie vorbei, gewährleistung wird apple nicht übernehmen, dh mindkosten 30,- (nur anschauen) und dann ganz sicher reparatur - mit 200,- ist zu rechnen.

haben wir eine alternative?

danke für infos
(wir sind in wien bzw. linz zuhause, sollte es einen 'bastler' geben...
0

Kommentare

sechris28.04.1017:42
Wie genau ist er kaputt? Macht es noch "klick"? Ist er eingedrückt?
0
stylerhh
stylerhh28.04.1017:55

Siehst du das orange Flackbandkabel das würde ich an deiner Stelle austauschen!
Den Link dazu findest du hier:
http://www.ifixit.com/iPhone-Parts/iPhone-3G-3GS-Headphone-Jack-Assembly/IF137-004

Eine Anleitung zum öffnen findest du hier:
http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone-3G-Teardown/600/1#top

Am besten du besorgst dir so ein Saugnapf siehe foto!
Bild von s1.cart-site.ifixit.com
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0
martin28.04.1017:56
sechris

nein, macht kein klick mehr...
0
martin28.04.1018:02
stylerhh

puh, ich glaub beim selber hand anlegen mach ich mehr kapputt als sonst was...

würde mir das jemand machen? und um wieviel?
(irgendwo zwischen wels und wien...

0
denniX28.04.1018:16
Muss der netzbetreiber nicht 2 jahre garantie bieten ? Dachte immer im ersten jahr am besten zu apple direkt, weils einfach unkomplizierter ist und im 2ten jahr zum netzbetreiber.
0
martin28.04.1018:17
sechris

jetzt hab ICH nochmal geschaut (leider vorhin fehlinformation meiner frau): der klick ist fast ganz normal (im vergleich zu meinem exakt gleich) aber es passiert nix mehr. eingedrückt ist er auch nicht
0
martin28.04.1018:19
denniX
Muss der netzbetreiber nicht 2 jahre garantie bieten ? Dachte immer im ersten jahr am besten zu apple direkt, weils einfach unkomplizierter ist und im 2ten jahr zum netzbetreiber.

der netzbetreiber muss 2 jahre gewährleistung bieten (beweislast beim kunden, dass das handy herstellungstechnisch von anfang an einen schaden hat).

garantie ist eine darüber hinausgehende leistung von apple und ist aber nur ein jahr.
0
kbundies
kbundies28.04.1018:39
bei meinem 2G geht dieser Schalter auch nicht mehr richtig - d.h. mal geht er, mal nicht.
1.) Ich habe es - soweit ich weiß - auch schon ganz einfach mit dem Home-Button angeschaltet.
2.) Ärgerlich auch bei Bildschirmfotos: Home-Button und Ein/Aus Taster gleichzeitig kurz antippen. Manchmal klappt es mit dem Foto, manchmal springt es aber auch einfach auf den Home-Bildschirm.
3.) Ich habe festgestellt, dass ich etwas doller (am besten mit dem Daumen oder Fingernagel QUER zum Taster) drücken muss, dann geht es meistens.
4.) Auch zum „Reboot“ brauche ich den Taster (zusammen mit Home-Button länger als 6 Sekunden drücken).
0
gagigu
gagigu28.04.1018:41
Ja das kannst du auf Garantie bei deinem Netzbetreiber reparieren lassen. Da hast du gesetzlich 2 Jahre.
0
martin28.04.1019:01
gagigu
Ja das kannst du auf Garantie bei deinem Netzbetreiber reparieren lassen. Da hast du gesetzlich 2 Jahre.

siehe oben: garantie hast du nur 1 jahr
gewährleistung 2 jahre - das ist aber was anderes

die vom orange shop haben gesagt, apple macht das sicher nicht auf gewährleistung http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
0
gagigu
gagigu28.04.1019:04
martin: ich dachte, Gewährleistung wäre das gleiche wie Garantie... Naja, jetzt weiss ichs
0
martin28.04.1020:52
hmm - gibts niemanden, der mir das reparieren mag?
oder kennt ihr shops die sowas machen?
0
mhmh28.04.1021:58
Ich hatte das bei einem 2G vor ein paar Monaten, Ein-Ausschaltknopf reagierte nicht mehr. Habe es bei einem Reparateur in der Nähe von Frankfurt machen lassen, hat 35€ gekostet.
Wenn Du in Österreich niemanden findest, könntest Du es dorthin schicken.
0
martin28.04.1022:18
mhmh
Ich hatte das bei einem 2G vor ein paar Monaten, Ein-Ausschaltknopf reagierte nicht mehr. Habe es bei einem Reparateur in der Nähe von Frankfurt machen lassen, hat 35€ gekostet.
Wenn Du in Österreich niemanden findest, könntest Du es dorthin schicken.

welcher shop war denn das? wäre froh über kontaktdaten. danke!
0
was
was29.04.1010:16
also es gibt nen shop in österreich, der das ganze wohl recht kompetent erledigt - so viel wie ich gelesen habe - jedoch sind die preise meiner meinung nach ein wenig übertrieben... Der Stummschalter/Standby Schalter, wie die das nennen würde dich angeblich 122!!! euro kosten, was m.M. nach schon fast an dreistigkeit grenzt.

ich würde ihnen trotzdem einfach mal schreiben und fragen ob es in deinem falle nicht günstiger wird.
idoctor.at
0
horstiphone29.04.1011:00
die gewähr gilt in deutschland für zwei jahre aber apple vertreibt über irland und geht damit durch ein schlupfloch, wodurch nur ein jahr garantiert wird von apple. du hast allerdings die zwei jahre in deutschland, bist aber in der beweispflicht, was dir scherfallen könnte. insofern würde ich mal einen apple-store kontaktieren und fragen, gibts aber leider bisher nur in hamburg, münchen und frankfurt.
dann gibt es noch den iphone-doktor, der ziemlich günstig jegliche reperaturen am iphone vornimmt, das wäre für mich in deiner position die beste variante, aber ich kann auf das iphone nicht verzichten und würde immer in den shop fahren, da machen die das just-in-time
0
mhmh29.04.1011:35
martin

welcher shop war denn das? wäre froh über kontaktdaten. danke!

www.iphone-notdienst.de

Hab nochmal nachgesehen, waren 39 €, aber bevor Du 122 zahlst, schick es dahin, sehr korrekt und zuverlässig, der Mann.
0
suca57107.06.1014:18
du kannstes auch bei diesem shop versuchen:
www.mymac.at
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.