Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ein paar Verbesserungsvorschläge für MTN Webseite

Ein paar Verbesserungsvorschläge für MTN Webseite

fluppy
fluppy24.01.1315:53
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge für Eure mactechnews- Webseite:

- Neuer Diskussionsinhalt: Rechts oben wird auch neu angezeigt, wenn ich der Poster im Thread war. Das ist doch sinnlos, ich weiss ja,dass ich gepostet habe. Nur bei fremden Posts wäre besser.

- Neue Diskussion: Solange ich der erste und einzige Poster in einer neuen Diskussion bin, wäre es toll, wenn man frei editieren kann. Erst nach erster Antwort die Editierung einschränken. Oder?

- Ältere Diskussionen: Sehr schade, dass man in ältere Diskussionen nicht mehr posten kann! Ich würde z.B. gern in alte Threads von mir neue Erkenntnisse posten. Das würde die Inhalte doch aufwerten für Suchende.

- Banner rechts: Der Banner rechts ausserhalb des layout zerstört die Ansicht auf dem iPad im Querformat. Besser wäre, wenn die Seite von Anfang an an den Layouträndern abschliesst und der Banner rechts in die rechte Seitenleiste verfrachtet wird. Banner um die Ecke habe ich bei Euch noch keine gesehen.z.B. ist das bei Golem besser gelöst.

- Diskussion ohne Antworten: Eine Diskussion, die man selbst gestartet hat und keine Antworten hat, sollte man löschen dürfen. Genauso sollte man dann auch noch den Titel ändern können.

- Beim Editieren gibt es erst einen AJAX-Refresh und dann einen Seiten-Refresh? Das sieht doppelt-gemoppelt aus. EDIT: Nur bei Titeländerung Seitenrefresh ohne AJAX.

Hoffe, ich konnte Euch einige Anregungen geben.
0

Kommentare

sb25.01.1314:42
Vielen Dank für die Anregungen! Wir überlegen bereits, einige der genannten Punkte umzusetzen, beispielsweise die Zeit, in der Ausgangsbeiträge editiert oder gelöscht werden können oder das eine Diskussion automatisch per Pin verfolgt wird, wenn man selbst einen Beitrag dazu geschrieben hat. In den kommenden Wochen dürften einige Punkte sicherlich umgesetzt werden.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
iGod27.01.1312:14
Wie wäre es noch mit dem Forenbereich "iOS & Apps"?
0
Zen 2.127.01.1312:26
Und wo wir grade davon reden, wenn ich einen meiner Beiträge editiere verschwindet danach mein Main Benutzerbild. Ich muss die Seite dann neu Laden.
Ebenfalls finde ich, dass die Stecknadeln auf iOS geraten sehr schwer zu treffen sind. Eventuell könnte man da noch was dran ändern ? Ebenfalls bauen sich auf meinen iPhone die Seitenleisten rechts oft nicht auf, dito für Einträge der Pinnnadel. Ich sehe eine rote Zahl, aber das Fenster der Nadel ist leer. Ich muss dann die Seite neu Laden um die Einträge sehen zu können. Das konnte an einem eurer Module liegen, da die letzten beiden Phänomene oft gleichzeitig auftreten

Ach, und wie wäre es mit einem blogsatz für alle Texte ? Macht das lesen angenehmer, finde ich
Und auch in der Galerie sollte man Bilder wie im Forum von seiner Festplatte hochladen können, und noch nur Bilder verlinken können. Bis jetzt muss man Inder Galerie immer erst das Bild in das persönlich Archiv Laden und es von da verlinken... Umständlich.
0
MacrubyII
MacrubyII27.01.1313:04
Früher konnte man sehen, wer "Anwesend" war. Muss man das heute einstellen, oder ist das ganz weggefallen?
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
Hot Mac
Hot Mac27.01.1313:31
MacrubyII
Früher konnte man sehen, wer "Anwesend" war. Muss man das heute einstellen, oder ist das ganz weggefallen?

Hallo MacrubyII,

das ist komplett weggefallen.

Lediglich der letzte Besuch der Seite ist über das Profil des Users zu ermitteln.
0
trw
trw27.01.1313:40
Moin zusammen.

Das mit dem"Anwesend" fand ich auch immer sehr gut und praktisch
(besonders, wenn man "Probleme" hatte, einen Beitrag dazu erstellt hat und so sehen konnte, welcher Antworter zu seinen eigenen Beiträgen gerade noch online ist/war).

Schade, dass gerade das weggefallen ist.
Hoffentlich kommt das mal wieder .....
0
MacrubyII
MacrubyII27.01.1314:14
Danke, Hot Mac!
"Früher" hab ich mich immer angemeldet, wenn wenigstens einer "der alten Truppe" auch da war. Aber den Spruch mit "Früher war ..." erspare ich mir/euch!

Ja, wäre schön, wenn es wieder angezeigt werden würde.

Schönen Sonntag allen!
„Liebe das Leben - nutze die Zeit!“
0
Gorch Fock27.01.1314:29
Zen 2.1
Ach, und wie wäre es mit einem blogsatz für alle Texte ?
Der ist gut!
0
Boedefeld28.01.1319:23
Noch ein Vorschlag: Weg mit der hässlichen Schleife!
Wenn da ein Countdown oder so drinsteht gibt es ja einen Nutzen. Aber so siehts einfach nur doof aus, sorry!
0
dom_beta28.01.1321:44
- Anwesend-Status fehlt
- die 3-Monate-Sperre entfernen
- die 5-Minuten-Sperre entfernen

danke
„...“
0
guzzitee
guzzitee28.01.1322:07
... und rechts die zwei Spalten sollte man auch trennen können, d.h. dass ich z.b. meine zwei Spalten untereinander anordnen kann, um ein breiteres Forumslayout zu bekommen.
0
Laphroaig
Laphroaig28.01.1322:11
Ich würde gerne alle iPhone- & iOS-relvanten Inhalte ausblenden können.
0
iGod28.01.1323:35
Und man sollte beim Zitieren wieder unter den Zitaten landen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.