Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Ein iPod zwei Rechner?

Ein iPod zwei Rechner?

eMac Extreme14.10.0804:14
Gibt es eine Möglichkeit einen iPod an zwei Rechnern zu betreiben?
Apple erlaubt dies von Haus aus nicht, sondern führt den Dialog "Löschen & Synchronisieren" auf.
Eine Möglichkeit wäre sicherlich das System zu klonen, jedoch bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit "basiert auf Software".

Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, denn ich weiß wofür die Sperre gut ist!

Vielen Dank
0

Kommentare

jhank14.10.0808:42
Eine einfache Lösung habe ich nicht gefunden, ich mach es so, dass ich mit einem Rechner synchronisiere und die Tracks dann mit einer Software zum ribben (irepo x) auf den 2. Rechner kopiere, d.h. aber ich transportiere die Musik nur in eine Richtung, von Rechner 1 auf Rechner 2.
Eine andere Möglichkeit wäre die Itunes Bibliothek auf einer externen Quelle auszulagern und zusammenzulegen, mit dem Nachteil, dass alles in einer Bibliothek zusammengefasst wird.

0
Michael Schmidt
Michael Schmidt14.10.0808:47
Mein kleiner Schwager hat einen DOS(?)-formatierten iPod.
Damit kann ich merkwürdigerweise von jedem Mac aus Songs draufziehen. Ich weiß nicht wie, aber ich vermute mal, dass iTunes (MAC) anders mit PC-iPods umgeht.

Gruß,
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
ricorico
ricorico14.10.0809:31
Ich kopiere/synchronisiere immer meinen kompletten iTunes-Musik-Ordner zwischen zwei Rechnern mit SYNK () hin und her.

Natürlich mit dem Nachteil, das ich wissen muss, welche die aktuellere Bibliothek ist, so dass mir nichts verloren geht...
Eine hübschere Lösung ist mir noch nicht bekannt!
0
marcphotography
marcphotography14.10.0812:09
evtl. hilft Dir dies weiter...

Verwenden des iPod mit mehreren Computern
Zusammenfassung
Sie können Ihren iPod mit verschiedenen Computern verwalten, so lange diese das gleiche Betriebssystem (Mac OS X oder Windows) ausführen und Sie den iPod für das manuelle Verwalten der Musik konfiguriert haben. Falls Sie nicht iTunes 7 oder neuer verwenden, klicken Sie hier...

Ich hab nur einen iPod shuffle und mit dem geht es leider nicht.

„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
ricorico
ricorico14.10.0813:00
Achso, es geht vielleicht noch indem, du den gleichen iTunes-Account auf beiden Rechner benutzt...
0
Schens
Schens14.10.0813:11
Völlig OT: Der Threadtitel erinnert mich bei jedem lesen an "Zwei Stühle, eine Meinung"
0
Offshore
Offshore15.10.0818:45
Schens
Völlig OT: Der Threadtitel erinnert mich bei jedem lesen an "Zwei Stühle, eine Meinung"

Oder 'Zwei Doofe, ein Gedanke'
0
kawi
kawi15.10.0819:20
eMac Extreme
Apple erlaubt dies von Haus aus nicht, sondern führt den Dialog "Löschen & Synchronisieren" auf.


Öhem ... ich weiß ja nicht WAS du alles an beiden rechnern machen willst - aber Apple erlaubt das schon. Dafür gibt es nämlich den Haken "iPod manuell verwalten" (siehe Bild) Mit diesem Haken macht iTunes mit einem angeschlossenen iPod schlicht und einfach GAR NICHTS schlimmes - außer ihn in iTunes anzeigen. Du kannst den iPod sogar von so vielen Rechnern wie du willst manuell befüllen und anstöpseln wo du wilklst, wenn du diese Option markierst. So kannst du auf dem iPod Musik haben die im Grunde auf zich verschiedenen Rechnern verteilt ist. Theoretisch kannst du so von Rechnern deiner ganzen Familie Musik auf deinen iPod laden ... und Musik von deinem iPod - im angestöpselten Zustand - auch direkt überall hören (die Titel kann man dann nämlich einfach wie in der iTunes Bibliothek durch anklicken anhören. Ein Win formatierter iPod ist somit sogar plattformübergreifend nutzbar, ohne das du synchronisieren "musst".
0
Gort
Gort15.10.0819:42
kawi

Ich weiß nicht was ich verkehrt mache :'( Habe auf manuell verwalten gestellt, aber sobald ich eine andere Bibliothek verwende (ja genau: gleicher Rechner, nur andere Bib!), kommt nur der Hinweis auf Löschen und Synchronisieren. Mit einem zweiten Mac natürlich genau das gleiche.

Inzwischen habe ich resigniert. Ich habe mir deswegen eine extra Bib nur fürs iPhone zugelegt und zerre da erstmal alles rein, was ich aufs iPhone bringen will. Zum Glück höre ich nur selten Musik auf dem iPhone. Aber Nerven hat mich das ganz massiv gekostet, bis ich aufgegeben habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.