Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen

Ein Problem mit den Netzwerkeinstellungen

phil7born
phil7born28.03.0916:50
Liebe Leute

Mir ist kürzlich aufgefallen, als ich mal wieder in den Systemeinstellungen auf Netzwerk geklickt habe die Meldung kam, dass die Netzwerkeinstellungen von einem anderen Programm verändert wurden. Wenn ich dann auf OK klicke kommt die Meldung wieder und wieder...

Das einzige was mir im Moment einfällt in puncto Internet/Netzwerk verändert zu haben ist die Installation der Safari Beta. Ich stehe echt vor einem Rätsel. Außerdem ist die Ethernetschnittstelle aus der Liste im angehängten Bild verschwunden.
Die Airportverbindung zu meinem Router funktioniert weiterhin tadellos.

Jetzt benötige ich eure geschätzten Meinungen und Lösungsvorschläge.

Grüße


iBook G3/600, Mac OS X 10.4.11
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentare

phil7born
phil7born28.03.0923:50
Verschwundenes Ethernet hat sich erledigt. Einstecken, funktioniert.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mn8355301.04.0923:33
Ich habe genau dasselbe Problem! Dieses Dialogfeld klappt unaufhörlich herunter, man kommt an die Netzwerkeinstellungen gar nicht mehr heran. Ist das ein bug?

Ich benutze an sich Airport, wollte nun aber per internes Modem ans Netz - geht nicht.

Wie komme ich aus der Schleife heraus?

Danke für einen Rat!

iBook G4, System 10.4.11
0
Marebolja
Marebolja02.04.0900:06
Hi,

Läßt sich ganz einfach beheben. Gehe in die Systemeinstellungen und dort unter Sicherheit setzt Du den Haken bei "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellungen" und schon kannst Du deine Netzwerkeinstellungen nach eingabe deines Kennwortes wieder ändern.

Gruß
0
phil7born
phil7born02.04.0903:23
Marebolja

Mein Held!!!

Das war ja zum verrückt werden. Danke
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
bejema04.04.0918:45
Auch bei mir ist es die Lösung.
Vielen Dank für Deine Antwort!

Da ich auch die Installation der Safari Beta auf meinen Compi durchführte, vermute ich SAFARI als Auslöser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.