Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein PowermacG5 1.8 GHz

Ein PowermacG5 1.8 GHz

H.E.W18.09.0317:56
Hallo Zusammen

Heute möchte ich auch einmal hier etwas zum Besten geben.
Nein, kein Frage, Benchmark oder Supercomputer Thread.
Ich habe vor zwei Tagen nun endlich meine G5 erhalten, hurra!!!!

Er ist nun wirklich wieder ein technisch überzeugender Mac.
Den Photoshop, in diversen Filtern, da legt er ein Tempo vor das eine
wahre Freude ist!!! Zeitlich gut 1.5....2 mal so schnell als mein "alter" dual G4 1GHz. Eine Audio CD wandelt er gut 3x so schnell ins AAC-Format.

Hängt mich nicht auf, die Werte habe ich "nur" mit der Stoppuhr gemessen, also etwas ungenau
Auch JAVA startet er in Safari um einiges schneller, ein echter Lichtblick

Leise ist er das man kaum merkt das er läuft, auch unter Last.
Dies sind ja Werte die bei der Arbeit am Mac zählen und nicht nur Benchmarkzahlen, aber auch die sind absolute Spitze.

Mehr RAM als 512 ist jedenfalls zu Empfehlen, ergibt einen gut merklichen Geschwindigkeitszuwachs.

Ich finde allen "schlechten" Nachrichten zum Trotz in vielen Zeitschriften (besonders die zum G5 1.6GHz, dass er wirklich schon
ohne Panther und angepassten Programmen, einer Intel-Kiste der heutigen Zeit in nichts nachsteht, in einigem auch schneller ist.

Nun habt ihr mal einen praxisnahen Bericht, hoffe ich doch!

Grüsse aus der Schweiz
0

Kommentare

rofl
rofl18.09.0318:02
Glückwunsch!
0
macadict
macadict18.09.0318:04
hallo h.e.w
wo hast du deinen mac bestellt?
grüsse kreis4
0
Fenvarien
Fenvarien18.09.0318:10
Schon einen MacTechNews-SpeedTest laufen lassen?
„Ey up me duck!“
0
H.E.W18.09.0318:13
 fofl

Danke, Danke.....

macadict

Den habe ich über meine Firma bestellt, die gibt es an die Dataquest
weiter. Die haben vom 1.8GHz so um die 30 Stück seit kurzem an Lager.
0
H.E.W18.09.0318:22
Fenvarien

Ja, gerade eben.....

CPU 301
Disk 260
2D 236
3D 505

Gesamt 325

0
macadict
macadict18.09.0318:24
ir haben 2 dual 2ghz bei der dataquest bestellt warten aber immernoch darauf! hoffentlich nicht mehr lange hächel hächel hächel..
0
H.E.W18.09.0318:26
...es geht auch schon nicht mehr so lange, wie auch schon, bestimmt
0
Fenvarien
Fenvarien18.09.0318:32
Zum Glück sind inzwischen auf den Plätzen 3 und 4 im SpeedTest 1,8er Modelle (denn dort gehören sich auch hin).
„Ey up me duck!“
0
H.E.W18.09.0318:40
Die HD mit S-ATA ist einfach noch etwas zu langsam, hoffen wir das sich da noch etwas mit der Unterstützung im OS tut.
Im Speed-Test kann man es auch gut sehen, aber klagen kann man trotzdem nicht, oder?
0
Maxefaxe18.09.0319:10
Die HD im G5 ist schnell!! Da sollte man sich nicht zu sehr auf den Speedtest verlassen. in allen anderen Tests hat man bei den G5s Übertragungsraten jenseits der 60MB/s gemessen.

Meist deutlich besser als bei den G4s (z.B
0
Maxefaxe18.09.0319:14
Upps falscher Link



Naja, nicht ganz 60MB/s aber fast.

Zum Vergleich der MDD G4



sind um die 13MB/s weniger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.