Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Hoch der Time Machine!

Ein Hoch der Time Machine!

Tip
Tip10.11.0702:00
Ich hatte vor kurzem meine E-Mail-Accounts von Pop auf Imap umgestellt.
In Mail kein Problem. Doch als ich dann Thunderbird auf einem PC konfiguriert habe, passierte irgendein merkwürdiger Fehler ein Fehler und da waren viele Mails doppelt einmal in der Inbox und ein zweites mail bei "deleted messages" Und ich Idiot löschte die in den "deleted messages"....
Und dann Waren die gleichzeitig auch in der Inbox weg

3500 Mails im Datennirwana!
Wären es noch Pop-Accounts gewesen, dann wäre ja Time-Machine meine Rettung gewesen.
Aber nicht verzagen: Time Machine gestartet und die Inbox wieder auf kurz vor dem Crash wiederhergestellt.
Doch oweh! Beim nächsten Synchronisieren war die Inbox wieder leer - eigentlich auch kein Wunder, da Mail im Imap-Modus ja seinen Bestand am Mail-Server-Bestand abgleicht.
Zweiter Versuch: Mail sollte die via Time Machine nochmals reastaurierten Mails einfach importieren. Aber Pustekuchen. Mail kann zwar die XXX.emlx-Dateien öffnen und anzeigen, aber eben nicht importieren. Es kann nicht mal komplette Inboxen oder Komplettbestände importieren, obwohl es dicke damit protzt.
Dann - aller guten Dinge sind drei - einfach aus Verzweiflung mal Mail geöffnet und mit Time Machine zurück gefahren und auf wiederherstellen geklickt.
Niemals hätte ich gedacht, dass da was passiert. Und tatsächlich verschwand das Dock für ein paar Minuten und es rödelte auf den Platten rum. Ich vermutete einen Absturz. Aber ich wartete. Und das Warten wurde belohnt!
Plötzlich kam das Doch wieder. Mail auch und wie im Bild befand sich ein neuer Ordner unter Lokal. Und darin einer mit Wiederhergestellten Mails.
3476 Stück!
Es fehlten genau drei von heute Nachmittag!
Super, nicht wahr?
Ich kopiere die grade wieder zurück auf den Mailserver, was natürlich bei den Mengen mit Attachments etwas dauert...

Aber ich bin sowas von happy!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Ein Glück habe ich erst nach Leo auf Imap umgestellt!
Dass Time Machine so etwas kann, das finde ich fast unglaublich.
Leo hat sich jetzt schon bezahlt gemacht!
0

Kommentare

darkdickfire
darkdickfire10.11.0702:58
Dann freu ich mich mal mit dir!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.