Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>**Eilt**: iPhone-Foto-Aufnahme auf Karte anzeigen um dorthin zu navigieren

**Eilt**: iPhone-Foto-Aufnahme auf Karte anzeigen um dorthin zu navigieren

Tirabo31.12.1510:41
Hallo Leute,

wie kann ich im iPhone schnell zum Ort eines aufgenommenen Fotos navigieren?

Ich habe keine Ahnung, wie ich das in meinem iPhone 6 in Fotos anstellen soll.

Bitte um schnelle Hilfe
0

Kommentare

Hans-Ulrich31.12.1511:15
Hallo,
aus dem AppStore für das iPhone:

https://itunes.apple.com/de/app/gps-to-sms-2-free-standort/id993731609?mt=8

benutzen !

Guten Rutsch !
0
john
john31.12.1511:17
evtl versteh ich dich falsch oder aber denke zu kompliziert, aber ich denke dafür müsstest du dir eine app laden, die die exif daten des fotos auslesen kann. einfach mal nach "exif" oder "exif viewer" oder dergleichen im store suchen.
die app zeigt dir dann unter anderem die geo-tags des fotos an (sofern welche gespeichert wurden), welche du dann für eine navi-app nutzen kannst.

was wird denn zweck dieser übung und vor allem warum eilt das so sehr?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john31.12.1511:20
Hans-Ulrich
Hallo,
aus dem AppStore für das iPhone:

https://itunes.apple.com/de/app/gps-to-sms-2-free-standort/id993731609?mt=8

benutzen !

Guten Rutsch !

GPS to SMS ist eine App die es Ihnen ermöglicht Ihren aktuellen Standort an Freunde per SMS, E-Mail oder Whatsapp zu senden.
was hat das mit der fragestellung zu tun?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
adiga
adiga31.12.1511:40
Meinst Du navigieren im Sinne von Übergabe der Daten an eine Navigations-App zum gleich dorthin fahren?

Wenn es nur darum geht, den Ort der Fotografie in der Karte zu sehen, so siehst Du bei "Fotos" im Titel den Ort wo die Aufnahme gemacht wurde. Du klickst dort drauf und "Fotos" wechselt gleich in den Kartenmodus und Du siehst alle Fotografien, welche Du an diesem Ort gemacht hast.

Willst Du aber eher die Koordinaten sehen, dann musst Du Exif einschalten. Das machst Du wie folgend. "Auswählen" anklicken, Bild auswählen, dann rechts unten den viereckigen Kasten mit dem Pfeil gegen oben auswählen, Danach in der Ansicht "1 Foto ausgewählt" ganz zuunterst nach rechts scrollen bis "ViewExif" kommt und dieses auswählen.
0
kay131.12.1512:15
Funktioniert bei mir nur mit einer "Fremdanbieter-App", in dem Fall Sygic. Photo antippen und das Weiterleitungssymbol wählen. Anschliessend "weiter" wählen. Es erscheinen verschiedene Optionen, bei den B/W-Symbolen (Kopieren, Diashow etc.) den Punkt "Mehr" auswählen. Dann erscheint ein Screen, in dem Du das Weiterleitungsziel wählen kannst, also eine App. In meinem Fall Sygic, bestätigen und dann in der App öffnen, das wird dir angeboten. Und zack, ich werde zu dem Aufnahmeort gelotst ... Nicht Nummerngenau, aber das Ziel ist korrekt. Seltsamerweise kann ich nicht "Karten" auswählen.
Falls ich was falsch verstanden habe, einfach ignorieren ...
0
pcp
pcp31.12.1512:48
kay1
..in dem Fall Sygic. Photo antippen und das Weiterleitungssymbol wählen...

war mir neu,
gefällt mir gut!
Danke dafür =)

Guten Rutsch!!
„o.0“
0
Bigflitzer31.12.1515:18
Ja leider funktioniert das nur bis zum anzeigen des Standortes. Übertragen in Karten lässt sich das so leider nicht.

Ich hätte aber mal behauptet das ging mal. Mir ist irgendwie so als war das mal möglich..
0
Stefab
Stefab31.12.1518:20
Mit z.B.Photo Investigator geht es soweit ich weiß gratis. (früher alles mit iPhoto, was seit iOS 8 ja leider nich mehr läuft).

Persönlich gefällt mir aber PhotInfo besser als EXIF-Anzeige, ist dafür aber nicht gratis. Da ist alles irgendwie schöner aufbereitet.

Gibt sicherlich noch einige weitere Apps …
0
JoMac
JoMac31.12.1520:43
Stefab
Beides gute Apps, danke 😊
0
Tirabo03.01.1611:09
Hallo Leute,

also halten wir fest:

Mit Apple-Eigenen Bordmitteln lässt sich mit dem GPS-Stempel auf dem Foto derzeit nichts anfangen?

Früher habe ich für mich wichtige Orte, die ich für später sichern wollte einfach fotografiert und mich später dann einfach dorthin mit einem Navi wie Navigon für iPhone navigieren lassen.

Danke für eure tipps, auch wenn sie nicht wirklich zufriedenstellend waren und wir doch umdisponieren mussten.

Ich weiß nicht, was sich Apple da mit Fotos für einen Bockmist geleistet hat...

Trotzdem Danke und ein frohes neues Jahr!
0
john
john03.01.1611:51
adiga
Meinst Du navigieren im Sinne von Übergabe der Daten an eine Navigations-App zum gleich dorthin fahren?

Wenn es nur darum geht, den Ort der Fotografie in der Karte zu sehen, so siehst Du bei "Fotos" im Titel den Ort wo die Aufnahme gemacht wurde. Du klickst dort drauf und "Fotos" wechselt gleich in den Kartenmodus und Du siehst alle Fotografien, welche Du an diesem Ort gemacht hast.

Willst Du aber eher die Koordinaten sehen, dann musst Du Exif einschalten. Das machst Du wie folgend. "Auswählen" anklicken, Bild auswählen, dann rechts unten den viereckigen Kasten mit dem Pfeil gegen oben auswählen, Danach in der Ansicht "1 Foto ausgewählt" ganz zuunterst nach rechts scrollen bis "ViewExif" kommt und dieses auswählen.

du beschreibst hier was zum mac oder? es geht hier ums iphone...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
westmeier
westmeier04.01.1609:17
Es ist jetzt vermutlich zu spät, aber Tom Tom kann das. Im Menü wählst du aus "navigieren zu Foto".
Die Koordinaten deine Fotos werden dann ausgelesen, und du kannst es sofort als Navigationsziel setzen.
0
schlawuzelbaer04.01.1611:14
Yeep, so mache ich das auch. Beim Fotografieren darauf achten, das auch die Ortung aktiv ist. (Zieht gut Strom)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.