Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenes Portal ala Picasa / Flickr?

Eigenes Portal ala Picasa / Flickr?

jogoto02.05.0913:33
Vorweg, ich will nicht in Konkurrenz zu diesen Diensten treten.
Es geht mir um die einfache Möglichkeit z.B. aus iPhoto ganze Alben zu veröffentlichen, ohne erst HTML-Seiten erstellen und hochladen zu müssen.
Also eine "Serversoftware" (PHP?) mit Exportmöglichkeit aus iPhoto.
Gibt es so etwas?
0

Kommentare

Garp200002.05.0914:12
Aperture? Das erstellt aus (auch iPhoto-Libraries) statische Webalben.
„Star of CCTV“
0
Olly
Olly02.05.0915:18
Wenn Du einen eigenen Webserver hast kannst Du auch auf diverse Opensource Bildergalerien zurückgreifen. Beispile dafür:
Gallery2
ZenPhoto

Diese bieten zum Teil komfortable Uploadfunktionen an. Du kannst auch verschiedene User anlegen und Rechte vergeben. Vielleicht geht das dann schon viel zu weit ,aber solche Galerien kommen Flickr und Co am nächsten.

Olly
0
LordLasch02.05.0915:51
Ich hatte auf meinem Webserver mal Coppermine laufen.
Dazu gibts auch ein plugin für iPhoto für direkten export auf die HP.
0
jogoto02.05.0917:03
Garp2000
Aperture? Das erstellt aus (auch iPhoto-Libraries) statische Webalben.

iPhoto erstellt auch statische Webalben aus iPhoto-Libraries. Das will ich aber gerade nicht. Sonst kann man gleich mit iWeb oder ähnlichem arbeiten. Es geht aber darum, mehrere Fotos oder ganze Alben in iPhoto auszuwählen und mit einem Befehl zu veröffentlichen, ohne sich Gedanken zum Design der Website machen zu müssen.


Olly

Guten Bilderupload bietet heutzutage jeder Blog. Es geht mir aber um einen direkten Upload aus iPhoto heraus. Können die das?


LordLasch

Danke, so was meinte ich. Das schaue ich mir mal an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.