Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eigener Browser für Applikation?!

Eigener Browser für Applikation?!

minerva
minerva30.10.0617:49
Tach,

kurz frage, hab mir ein php/ajax basiertes Programm geschrieben, das im Browser läuft, kann man sich einen Browser irgendwie so anpassen, das es wie ein eigenständiges Programm wirkt?


Gruss
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.10.0617:53
Java ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
minerva
minerva30.10.0617:54
AJAX... läuft derzeit im FireFox!
0
Aronnax30.10.0618:30
minerva
Tach,

kurz frage, hab mir ein php/ajax basiertes Programm geschrieben, das im Browser läuft, kann man sich einen Browser irgendwie so anpassen, das es wie ein eigenständiges Programm wirkt?


Gruss
Als Dashboard Wright müsste recht einfach möglich sein

mit WebKit bzw. Safaris Engine in ein Programm ebenfalls - sollte auf den Appleseiten alles beschreiben sein

bei Gecko - z.B. mit
XULRunner


0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0618:30
Ja aber jeweils nur auf einen bestimmten Browser optimiert. Da müsste man dann mit switches arbeiten, die alles ausser das Browserfenster selbst abschalten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Aronnax30.10.0618:39
julesdiangelo
Ja aber jeweils nur auf einen bestimmten Browser optimiert. Da müsste man dann mit switches arbeiten, die alles ausser das Browserfenster selbst abschalten.
erlich gesagt wiess ich nicht was du willst

"AJAX... läuft derzeit im FireFox!" was soll das heissen?

ansonsten - wenns nur in Firefox läuft - dann bau eben eine FF Erweiterung -
wie es dann funzt und aussieht, kannst du ja dann bestimmen wie du willst
0
minerva
minerva30.10.0618:46
Aronnax
julesdiangelo
Ja aber jeweils nur auf einen bestimmten Browser optimiert. Da müsste man dann mit switches arbeiten, die alles ausser das Browserfenster selbst abschalten.
erlich gesagt wiess ich nicht was du willst

"AJAX... läuft derzeit im FireFox!" was soll das heissen?

ansonsten - wenns nur in Firefox läuft - dann bau eben eine FF Erweiterung -
wie es dann funzt und aussieht, kannst du ja dann bestimmen wie du willst

ich habe damit nur auf die Frage geantwortet...

Zum Thema: kurz gesagt möchte ich einfach nur ein Rahmenloses Fenster wo mein Applikation drin läuft, quasi ein iFrame. Wenn ich die Applikation starte soll im Menü nicht z.B " FireFox" stehen sonder "Mein Programm" so, mehr im Prinzip nicht!


0
minerva
minerva30.10.0618:47
Hab das jetzt mal mit "Dash Clipping" gemacht und auf meinen Desktop gelegt, sieht recht geil aus aber für meine Kunden ist das nicht ganz optimal! Weil eben im Dashboard!
0
Aronnax30.10.0619:00
minerva
Wenn ich die Applikation starte soll im Menü nicht z.B " FireFox" stehen sonder "Mein Programm" so, mehr im Prinzip nicht!

Na dann - XULRunner - wenns nur in FF funzt und genau das können soll
Ist aber ein extremer Aufwand, nur um genau das wegzubekommen
andere lösen sowas mit einem neuen Browserfenster - Rahmen weg und fertig

0
minerva
minerva30.10.0619:02
Aronnax
minerva
Wenn ich die Applikation starte soll im Menü nicht z.B " FireFox" stehen sonder "Mein Programm" so, mehr im Prinzip nicht!

Na dann - XULRunner - wenns nur in FF funzt und genau das können soll
Ist aber ein extremer Aufwand, nur um genau das wegzubekommen
andere lösen sowas mit einem neuen Browserfenster - Rahmen weg und fertig

so löse ich es dann wohl auch erst einmal
0
Klaus Major30.10.0619:02
Hallo Minvera,

das kann man mit "Revolution" (meiner Leib- und Magenentwicklungsumgebung) machen!

Dafür gibt es ein External, welches einen Browser (Safari-Engine auf dem Mac, IE unter Windows) in Revolution Dokument darstellen kann.

Davon kann man dann eine Runtime (eigenständiges Programm "Dein Programm.app") erstellen, also wahrscheinlich genau das, was Dir vorschwebt.

Kannst mich gerne privat kontaktieren, wenn Du Näheres darüber wissen möchtest.


Gruß

Klaus
0
minerva
minerva30.10.0619:18
sie haben Post
0
Klaus Major30.10.0619:38
Und Du ersma!
0
minerva
minerva30.10.0620:27
hi,

danke kann das erst morgen im Büro checken oder Du schickst es mir noch per ichat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.