Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eigene Seite für iPhone-eBanking

Eigene Seite für iPhone-eBanking

Touni
Touni29.12.0719:18
Mein ihr es wäre ohne viel Aufwand möglich das eBanking der Bank auf das iPhone zu optimieren. So wie es z.B. die Postbank macht?

Ich habe mir folgenden Weg ausgedacht:

iPhone => eigener Server => Bank Server

Ich Melde mich sozusagen über eine iPhone optimierte Eingabemaske an.
Die Daten gehen auf den eigenen Server und dieser Meldet sich dann wie es sich gehört über das normale Webinterface der Bank an. Soll sozusagen wie ein Proxy funktionieren.

Ich weiss dass es Sicherheitstechnisch nicht gerade optimal ist. Evtl. würde ich dann eine VPN-Verbindung zum ersten Server aufbauen neben dem SSL-Verschlüsselung.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0

Kommentare

Gaspode29.12.0719:22
Wechsel halt einfach zur Postbank Gibt für Werber und Geworbenen zusammen 100,- Euro.
0
Touni
Touni29.12.0719:28
Gaspode
Wechsel halt einfach zur Postbank Gibt für Werber und Geworbenen zusammen 100,- Euro.
Ich will mein Schweizer Konto behalten
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Gaspode29.12.0719:32
OK

Und haben die nicht normale WAP/WML-Seiten für Handys im Allgemeinen? Hier hat die Postbank das und einige Sparkassen, aber wie verbreitet es insgesamt ist weiss ich nicht.

Man könnte sicher so einen "Proxy" bauen.
0
Touni
Touni29.12.0719:55
Leider keine speziell angepasste Webinterface.
Leider kenne ich mich ausser mit HTML mit keiner anderen Webprogrammiersprache aus.
Was wäre hier am ehesten angebracht? PHP?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Gaspode29.12.0720:50
Naja, ich persönlich mag PHP nicht mehr so. Würde eher zu Ruby tendieren. Aber im Prinzip ist es egal.

Du musst einen Parser der Online Banking Site schreiben, dazu ein Interface für Dein iPhone und das miteinander verbinden. Und dann sollte es sicher sein... Und wie kommst Du an die TANs? eTAN?
0
Touni
Touni29.12.0721:05
Für die TAN hab ich so eine Karte in Kreditkartengrösse mit 100 TANs. Die hab ich dann immer in der Brieftasche. Alles andere im Kopf.

Ruby sieht super aus. Werde mich gleich mal ein bisschen einlesen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0722:04
Ist es nicht der Sinn des iPhones das richtige Internet da drauf zu haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.