Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Edge funktioniert ohne VPN daten???

Edge funktioniert ohne VPN daten???

BigMac
BigMac13.08.0817:04
hallo leute,
ich habe soeben ohne WLAN oder aktivierung von Edge mails aus meinem account erhalten. da der datentarif bei meinem vertrag von T-Mobile (ehemals Telering) massiv teuer ist bekomme ich langsam bammel. wie kann es sein, dass mein iPhone (2.0.1) ohne aktivierte verbindung seit heute selbständig daten empfängt. dasselbe beim iPhone meiner freundin (1.1.4)
bitte um dringliche hilfestellung.
besten dank im voraus
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow13.08.0817:06
das klingt ja wirklich äußerst seltsam... ich kann dir leider nicht helfen, bin aber gespannt auf die Lösung
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
BigMac
BigMac13.08.0817:33
hab soeben mit der T-Mobile Austria hotline telefoniert. auch dort liegt für dieses phänomen keine antwort parat. dort tippt man auf einen hotspot, den ich nicht kenne, was aber 100%ig auszuschließen ist.
hab definitiv alle verbindungen (WLAN, EDGE, bluetooth...) deaktiviert und auch den richtigen netzbetreiber eingestellt. trotzdem funktioniert es tadellos, mails zu versenden und zu empfangen.

kann das jemand nachvollziehen?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Touni
Touni13.08.0817:58
Bei gewissen Providern kann man sich auch ohne APN-Daten einloggen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash14.08.0801:55
Hi
Warum und wieso das (das GPRS bzw. EDGE Phänomen) so ist konnte mir bisher auch keiner sagen, aber das einzige wirklich wirksame Mittel ohne andere Funktionalitäten zu verlieren ist die Installation von BossPrefs. Gibt es für 1.1.4 und seit kurzem auch für 2.0.1. Dort kann man die einzelnen drahtlosen Dienste individuell aktivieren oder deaktivieren.
Viel Erfolg
Khlav
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
BigMac
BigMac14.08.0811:03
bei dem letzten gespräch mit der telering hotline von heute vormittag hat man mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich an der "manipulierten" software des importieren iPhones handelt, dass auch ohne eingabe der zugangsdaten EDGE bzw. GPRS datenverkehr zustande kommt.

"gehackte" iPhones werden von telering bzw. T-Mobile austria nicht offiziell unterstützt und deshalb auch nicht supported.

den einzigen weg, den unerwünschten datentransfer zu unterbinden sieht der support-mitarbeiter darin, die GPRS funktionalität providerseitig abzuschalten (was ich aber nicht zwingend haben muss).

Khlav Kalash
aus diesem grund werde ich bei nächster möglichkeit deinen vorschlag wahrnehmen und die BossPrefs installieren. vielen dank im voraus für den tip!!! wenn ich etwas anders im forum gesucht hätte, wär ich selber drauf gekommen @@

sobald ich mehr weiss, werde ich mich melden.
viele grüße und besten dank inzwischen!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.