Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Echte Nutzererfahrungen zur UMTS Abdeckung der einzelnen Mobilfunkanbieter

Echte Nutzererfahrungen zur UMTS Abdeckung der einzelnen Mobilfunkanbieter

plha00720.05.1110:34
Ich bräuchte für einen spezifischen Ort in Deutschland (Dorf, auf dem Land) die tatsächliche UMTS Abdeckung.

Klar, man kann auf der Seite des Anbieters die Abdeckung sogar auf die Hausnummer genau erfahren. Wie zuverlässig sind aber diese Angaben? Ich kann mir vorstellen, dass da gerne untertrieben wird, im einfach auf Nummer sicher zu gehen. Nicht, dass dann der liebe Kunde kommt und sich beschwert. Oder ist es genau anders herum?

Ich habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden. Evtl. gibt es ja ein Forum, in dem sich Leute diesbezüglich austauschen können.

Es geht mir ausschließlich um mögliche UMTS Geschwindigkeit an diesem Ort und wie zuverlässig die Abdeckung dort ist. Aber eben aus Nutzersicht. In erster Linie im o2, aber auch Vodafone und E-Plus Netz.

Leider kann ich es nicht selbst überprüfen, kenne dort auch niemanden, der es für mich tun könnte.
0

Kommentare

eiq
eiq20.05.1110:48
Hier gibt es Ergebnisse von Speedtests diverser Nutzer aus allen Regionen Deutschlands:

Ansonsten: Favoriten suchen und passende Prepaidkarte zum Testen besorgen. Kostet ja (fast) nichts.
0
plha00720.05.1111:15
Danke!

Der Ort ist zwar nicht dabei. Trotzdem konnte ich anhand der auf der Seite verlinkten Mast-Standorte heraus finden, dass die Abdeckung wohl wirklich nicht so gut an dem entsprechenden Ort sein wird.

0
TITAN20.05.1112:01
Auf die Daten des Providers würde ich mich nicht verlassen. Tendenziell wird da eher übertrieben.
Am Besten wirklich einfach mal eine prepaid Karte kaufen.
0
plha00720.05.1112:20
Wie gesagt, selbst testen geht leider nicht, da ich nicht vor Ort bin. Und leider drosseln viele Anbieter bei den Pre-Paid-Angeboten die Geschwindigkeit, so dass man da nicht unbedingt ein klares Bild bekommen kann.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.05.1112:49
Wenn Du den Ort nennen würdest, um den es geht, könnten dir vielleicht der ein oder andere Erfahrungen nennen. Es sei denn, Du möchtest das über die Möglichkeit der persönlichen Mitteilung hier im Forum regeln.
Ohne den Ort zu kennen, kann keiner etwas über den Empfang dort sagen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
plha00720.05.1113:06
Wenn jemand bezueglich des PLZ-Bereichs 87665 Erfahrungen haette waere das toll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.