Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EasyDrive externe HD am 12''PB ja am 15''PB nicht

EasyDrive externe HD am 12''PB ja am 15''PB nicht

Mila
Mila27.02.0723:26
Merkwürdig: eine externe 80GB HD von Easy-Tecs http://www.easy-tecs.com/shop/index.php die Mac OS Journaled formatiert ist wird am 12''PB mit 10.4.8 gemountet aber nicht an einem 15''PB auch mit 10.4.8.

An einem USB Anschluss am 15er klappt das mounten zwar noch aber dann hängt sich der Finder in den Schrank.

Na nu?
0

Kommentare

Mila
Mila28.02.0714:33
Schieb hoch
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0714:35
Joa... Mist, hm?

Ist das denn 2,5" oder 3,5"? Ist vermutlich die wichtigste Frage...

Gehen denn andere Geräte an dem PB?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zappa
zappa28.02.0715:00
Hat die Platte ein Netzteil?
0
Mila
Mila28.02.0716:04
2,5" & internes N-teil
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0716:53
Was heißt internes Netzteil? Musst/kannst Strom anschließen oder nicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kronar28.02.0716:56
Was meinst Du mit internem Netzteil ? Bus-Powered womöglich über 2. USB Port ?
Versuch mal den anderen Port... Hat das Gehäuse ein Steckernetzteilanschluß ?
Wenn nein, besorg dir eine Firewire / USB Kombigehäuse. Das funktioniert dann wenigstens. Bus Powered USB ist immer ein Glücksspiel, im schlimmsten Fall sieht es so aus als würde alles gehen, und plötzlich ist die Platte weg, nach dem Mounten dann auch der Inhalt....
0
Mila
Mila28.02.0717:18
Oh man! Jetzt weiss ich wie wenig Ahnung ich habe.

Aaaalso, Strom kann ich nicht anschließen also gehe ich mal davon aus dass der über den USB Port gezogen wird. Das mitgelieferte Kabel ist komisch: Ein kleiner Stecker geht in die HD und am anderen Ende ist ein USB Stecker aus dem ein weieters Kabel kommt das auch in ein USB Stecker endet.

Habe mitlerweile alle Kombinationen ohne Erfolg an meinem 15'' PB getestet.

Die HD macht beim Anschließen Geräusche: Klingt so als würde sie versuchen zu starten und hört dann wieder auf nach ca. 2-3 Sekunden.

So viel zur Fehelrbeschreibung. Danke für die Geduld

0
Kronar28.02.0717:31
Ok Problem erkannt:

Die Platte bekommt nicht genug Strom. Du musst beide USB Stecker anschliessen, 1 müsste durchgeschliffen sein, d.h. dort wird nur der Strom abgegriffen. Den könntest du z.B. in den USB Port des 12" stecken.

Oder aber, du kaufst ein vernünftiges Gehäuse (mit Firewire Port, der liefert von Haus aus genug Strom), z.B. dies: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10799
Gruß
Kronar
0
Jaguar1
Jaguar128.02.0717:33
Momentmal, ich hab doch auch ein 2,5" USB-Gehäuse von denen! Da war damals ein Y-USB dabei...

Beide großen USB müssen also in den Rechner und der kleine "komische", welche Mini-USB ist muss in die Platte und dann sollte es eigentlich gehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank28.02.0717:43
mila: Welches Gehäuse von easy-tecs ist des denn genau ? Das folgende (allerdings silbern) funktioniert mit einer 30 GB Platte bei mir überall (diverse PCs und Macs, auch Notebooks) einwandfrei, mit nur einem angeschlossenen USB-Stecker (der mit dem dicken Kabel natürlich, da der mit dem dünnen nur als zusätzliche Stromversorgung dient):
0
alfrank28.02.0717:45
Dieses hier ist aber viel besser, besonders für Macs, weil es auch einen FireWire-Port hat, da reicht die Stromversorgung auf jeden Fall. Deswegen habe ich auch gleich drei davon:
0
sagrada
sagrada28.02.0718:22
Magst du mal einen Tipp abgeben, wo das gute Stück zu einem fairen Preis zu erwerben ist? Vielen Dank!
0
alfrank28.02.0718:25
sagrada: Na bei easy-tecs, Link siehe Anfangsbeitrag !
0
Mila
Mila28.02.0718:44
alfrank: Meine HD sieht aus wie die auf dem 1. Bild. Aber wie gesagt, an einem 12'' PB läuft sie ja wenn man einen Stecker reinsteckt. Beide kann ich gleichzeitig auch gar nicht reinstecken weil das Kabel nicht lang genug ist und meine USB Ports auf unterschiedlichen Seiten.

Gleichzeitig in das 12'' und in das 15'' kann ich gerade nicht probieren.
0
alfrank28.02.0719:41
Und am anderen USB-Port des 15" PBs funktioniert sie auch nicht ?

Ansonsten reklamier' doch mal bei easy-tecs, wenn die Platte neu ist...
0
sagrada
sagrada28.02.0721:58
alfrank<br>
sagrada: Na bei easy-tecs, Link siehe Anfangsbeitrag !

Erm...ja.

Leider finde ich das nicht. Ist es das silberne USB2.0+FireWire Alucase in silber für 35 Euro? Das wäre ja ein super Preis!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.