Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EU Internet Button

EU Internet Button

zoe
zoe16.06.1708:37
Hallo!
Weiß eigentlich jemand, was mit dem EU-Internet Button passiert ist, den es mal in den Einstellungen gegeben hat? Kommt der in iOS 11 wieder? Wäre doch jetzt echt nützlich!?
+2

Kommentare

john
john16.06.1708:41
dem was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
eRPeeS16.06.1708:45
Wenn Du "Roaming" meinst, der ist nach wie Voruntersuchung "Mobiles Netz - Datenoptionen".
-2
zoe
zoe16.06.1709:07
john
dem was?

Unter iOS 8 gab es einen Schieberegler "EU-Internet" - damals halt nur begrenzt sinnvoll. Mit irgendeinem Update wurde er wieder entfernt. Jetzt da die EU Roaming Gebühren gefallen sind, wäre der Button doch erst recht wieder sinnvoll?!
+1
john
john16.06.1709:13
Unter iOS 8 gab es einen Schieberegler "EU-Internet"
bestimmt nicht. was soll denn ein "eu-internet" sein? ist das ein anderes internet?

falls du die einstellungen zum roaming meinst: siehe antwort von eRPeeS
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-6
Wurzenberger
Wurzenberger16.06.1709:23
Der wäre tatsächlich praktisch, weil er jetzt auch eine Funktion erfüllt.
0
pouny16.06.1709:25
Natürlich gabs den! (http://www.cultofmac.com/288360/europeans-new-roaming-options/) Nur was der genau machte, das habe ich nicht so ganz verstanden (;
+5
john
john16.06.1709:27
uih. tatsächlich. danke pouny.
nur wofür der sein soll versteh ich ebenfalls nach wie vor nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-2
berlin7916.06.1709:32
Aber erstmal meckern und unverschämt behaupten "dem was", "bestimmt nicht". Nach dem Motto was ich nicht weiss, kann nicht sein. Unglaublich solche Leute *Augenverdreh*

Vielleicht vorher selbst mal googeln?

„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
zoe
zoe16.06.1709:32
john

nur wofür der sein soll versteh ich ebenfalls nach wie vor nicht.
Z.B. damit das iPhone erkennt, ob es sich in Deutschland oder in der Schweiz befindet - und ob es die mobilen Daten in diesem Land aktivieren soll oder nicht
+2
matt.ludwig16.06.1709:34
Doch, den gab es mal.


john
Unter iOS 8 gab es einen Schieberegler "EU-Internet"
bestimmt nicht. was soll denn ein "eu-internet" sein? ist das ein anderes internet?

falls du die einstellungen zum roaming meinst: siehe antwort von eRPeeS
+1
CooperCologne16.06.1711:21
Ich hab den immer so verstanden, dass man eben die Nutzung des mobilen Datenverkehrs auf die EU eingrenzen kann. Sobald man sich dann aber z.B. in die USA bewegt, ist dieser dann nicht mehr aktiv.
+2
jogoto16.06.1711:35
CooperCologne

Genau so. War echt praktisch. Hatte man z.B. Datenroaming an und war auf dem Weg nach Österreich zu nah an der Schweiz, konnte es mal kurz teuer werden. Zwischenzeitlich war die Schweiz dann in den meisten Verträgen dabei. Jetzt denke ich lassen sich die Provider alles außerhalb der EU wieder bezahlen.
0
Peter Eckel16.06.1717:43
jogoto
Jetzt denke ich lassen sich die Provider alles außerhalb der EU wieder bezahlen.

Mein aktueller Stand ist, daß bei der Telekom die Schweiz dabei ist, bei den anderen nicht. Was die Telekom angeht kann ich es bestätigen, mit den anderen habe ich keine aktuellen Erfahrungen.

„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
WollesMac
WollesMac16.06.1717:52
Ansonsten alles ausschalten...
+1
siudex16.06.1718:34
Ich konnte auch EU-Roaming aktiveren oder deaktivieren. Diese Einstellung ist bei mir mit Wegfall von Roaming auch verschwunden.
0
Fox 69
Fox 6916.06.1722:17
Hier die Auflösung des Rätsels :

🤓
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.