Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EPSON Treiber Problem mit Panther

EPSON Treiber Problem mit Panther

Tilo28.12.0316:28
Hi Forumsgemeinde,

nach Panther Installation ist angeblich für mein EPSON Stylus Color 760 kein Treiber mehr verfügbar. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Bei EPSON gibt es leider auch kein Treiber für meinen Drucker.

Freue mich über jede Antwort!!!
0

Kommentare

Marc Widmer
Marc Widmer28.12.0316:41
Ich hab den Stylus Color 740 und Drucke unter Panther mit GimpPrint .. vielleicht hilfts

Hier der Link @@
0
jeti
jeti28.12.0316:49
Hast Du die Panther beigefügten Gimp-Print-Treiber für Epson auch
installiert? Dann brauchst Du diesen nur "scharfschalten" im Print-Center.

Stimmt der support von Epson für OS X ist unter aller Kanone.

Gruß
jeti
0
Tilo28.12.0317:01
Danke Jungs,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Genau das habe ich mir gerade geladen und Installiert. Leider erkennt das EPSON Printer Utility meinen Drucker immer noch nicht aber Drucken tut er jetzt. Wäre aber schon wichtig da die Qualität meines Druckers ziemlich schlecht ist. Der Service von EPSON ist wirklich unter aller Sau! In Jaguar war er doch aber schon vorinstalliert, wieso also nicht in Panther?

MfG Tilo
0
Tilo28.12.0317:08
kleine Korrektur,

den GIMP-Print Treiber habe ich von www.epsondevelopers.com.
Ist das der selbe? Ich habe mir die Version 4.2.6rc2 geladen.

MfG Tilo
0
Gaspode28.12.0317:16
Drei Worte: CANON. CANON. CANON.

Der Drucker laufen seit 10.2 ohne jede Mucken, ohne Treiberfummelei, können randelos drucken und sind günstig im Unterhalt. Nicht einer hat beim Update auf 10.3.x Probleme gemacht.
0
Renate28.12.0320:09
Hi,

soviel Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Bei Panther liegen
aktuelle Treiber bei (2 Pakete ). Darunter ist natürlich auch der Treiber für den Epson Stylus 760.

Renate

PS: Funktioniert aber nur, wenn man den Treiber auch installiert.
0
svenn
svenn28.12.0320:46
Gaspode
Drei Worte: CANON. CANON. CANON.

Der Drucker laufen seit 10.2 ohne jede Mucken, ohne Treiberfummelei, können randelos drucken und sind günstig im Unterhalt. Nicht einer hat beim Update auf 10.3.x Probleme gemacht.

stimmt, stimmt, stimmt
0
Tilo29.12.0317:49
Also habe jetzt das 2. Paket der EPSON-Treiber von der 3. Panther CD Installiert, jetzt geht auch alles ohne Probleme. Soweit ich mich noch Erinnern kann war dies aber Standardmäßig deaktiviert.
Frage mich aber immer wieder wie man sich nur so Aufregen kann, Renate. Man muss ja nicht gleich immer Ausfällig werden.

Danke an alle!!!

MfG Tilo
0
Schens
Schens29.12.0319:59
Also: CANON, CANON, CANON mag technisch stimmen, der Support ist aber keinen deut besser als EPSON.

Canon hat zum Feste eine Nummer eingerichtet, bei der man sich erkundigen kann, ob der Drucker x oder die Kamera y lieferbar ist.
Ich behaupte: Reine Kundenverarsche, die Nummer gibts garnicht.

Mein Telefon kann "Powerdialing". Das Ding ruft alle 10 Sekunden bei Canon an und wenns besetzt ist wartet es wieder 10 Sekunden und wählt dann wieder - gesamt dauert so eine Einheit 15 Sekunden. Also vier Anwahlversuch pro Minute.

Nur: Ich hatte vergessen, dass ich am "powerdialen" bin.

Also rief das Telefon insgesamt fast 3000 mal bei der "Service"nummer an. Es war 3000x besetzt - interessanterweise auch noch gegen Mitternacht.

Am nächsten Morgen rief ich bei der Zentrale an. Kommentar: "Der Mann hat viel zu tun - SIE MÜSSEN ES HALT ÖFTER PROBIEREN...."

Leicht gefrustet grüßt,

Schens

0
ricoh29.12.0301:49
Hast Du als Anschluss auch Epson ausgewählt, und nicht einfach nur USB?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.