Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 5D Mark II Firmware Update 2.0.8

EOS 5D Mark II Firmware Update 2.0.8

sonorman
sonorman19.10.1016:56


This firmware update (Version 2.0.8) incorporates the following changes and fixes.

  • Fixes a phenomenon in which movies are not taken at the shooting mode registered in the user's settings if a shooting mode Aperture priority (or Shutter priority) is registered in any of the camera's user settings (C1, C2, C3) and the user attempts to shoot a movie.
  • Fixes a phenomenon in which the shutter will not release when pressing the shutter button when the auto power off function is set to "on".
  • Fixes a phenomenon in which overexposure occurs when shooting a Live View shooting simulation with the ISO speed set to L.
  • Fixes a phenomenon in which the settings of the Speedlite transmitter ST-E2 revert to the default settings when both the camera and the ST-E2 are set to auto power off.
  • Fixes a phenomenon in which the Macro Ring Lite (MR-14EX, MT-24EX) and slave flash do not sync while shooting wirelessly.
0

Kommentare

Krypton19.10.1023:32
Schade, leider kein 120 FPS Highspeed Modus dabei. Das hätte mich wirklich gefreut.

Trotzdem danke für den Link.
0
barbagianni
barbagianni21.10.1021:46
Vielen dank für die Hinweise.

Falls jemand das verpasst hat, auch Digital Photo Professional für Mac liegt seit kurzem in einer neue Version vor (3.9.2).

http://de.software.canon-europe.com/products/0010678.asp
0
flocko22.10.1013:37
danke sonorman und barbagianni
0
looser
looser25.10.1020:17
Danke für die Hinweise!
„© looser@macbay.de“
0
Garp200025.10.1022:37
Ja, danke. Wäre ja mal was wenn die Canon Software sich selbst aktualisert...
„Star of CCTV“
0
barbagianni
barbagianni26.10.1010:14
Garp2000
Ja, danke. Wäre ja mal was wenn die Canon Software sich selbst aktualisert...

ich denke es ist mit absicht gemacht... damit man die Canon Website besucht ... Marketingstrategie in großem Stil.
0
sonorman
sonorman26.10.1010:45
barbagianni

Tütelüt!
Die Webseite mit den Firmware-Updates erreicht man ja meistens direkt über irgendwelche Meldungen, so wie hier. Und die Update-Seite hat mit der üblichen Canon-Homepage ja so ziemlich gar nichts zu tun, zumal sie auch noch auf dem japanischen Server liegt.

Ein automatischen Firmware-Update macht ja noch nicht einmal Apple. Wäre wohl aus technischer Sicht auch wenig ratsam.
0
barbagianni
barbagianni26.10.1010:52
sonorman
@@ barbagianni

Tütelüt!

Unsinn zurück

.. wir reden hier von Software-Update und nicht von Firmware.
Firmware ist mir schon klar dass es nicht per Automatisch update funktionierten kann.

0
sonorman
sonorman26.10.1010:55
Ach sooooo, die Canon Software!
Benutzt die etwa einer?
0
barbagianni
barbagianni26.10.1011:22
ja, ich
0
Garp200026.10.1011:54
Zum Flashen der Kamera braucht man sie ja beispielsweise.
„Star of CCTV“
0
sonorman
sonorman26.10.1012:01
Garp2000
Zum Flashen der Kamera braucht man sie ja beispielsweise.

Hä? Seit wann das?
Man lädt sich die Datei runter, kopiert sie auf die Speicherkarte, setzt diese in die Kamera ein und ruft den entsprechenden Punkt im Menü auf.
0
Garp200026.10.1015:48
Ja klar wenn man einen Kartenleser für CF noch anschaffen will. Will ich aber nicht, habe nur noch eine Kamera mit CF, die anderen haben alle SD.

Aber klar, wenn man was anders macht als die Oberlehrer empfehlen, dann heißt es erst mal "Hähh?!".
„Star of CCTV“
0
sonorman
sonorman26.10.1016:05
Garp
Aber klar, wenn man was anders macht als die Oberlehrer empfehlen, dann heißt es erst mal "Hähh?!".

Du hast eine Behauptung aufgestellt, nämlich dass man die Canon-Software braucht, um Firmware-Updates machen zu können. Da das aber so nicht stimmt, habe ich mich gewundert und meine Verwunderung mit einem gängigen "Hä?" kundgetan. Deswegen musst Du mich nicht gleich anzicken.

Fasse Dir lieber mal selbst an die Nase, wenn Du Dich immer so leicht angepisst fühlst. Oder mache einfach präzisere Aussagen, dann erübrigt sich die Verwunderung anderer. Kann ja keiner an Deiner schlechten Laune riechen, dass Du Dir keinen Kartenleser leisten kannst oder willst und deshalb auf die Software angewiesen bist.
0
Garp200027.10.1008:11
sonorman Jawohl Herr Lehrer, jeder ohne CF-Card Reader ist doof oder verarmt.
„Star of CCTV“
0
GeWoldi27.10.1008:54
Garp2000: sag mal, bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sorry, aber ich finde Deinen Ton nicht sehr passend. :'(
0
Garp200027.10.1008:56
Aufgestanden? Ich hab gar nicht geschlafen. Vor Aufregung find ich gar keinen Schlaf
„Star of CCTV“
0
barbagianni
barbagianni27.10.1008:58
Kann nicht jemand einfach aufhören hier? Dieses Beitrag mit solche kommentare braucht niemand hier. Ihr könntet vielleicht mal Chatten wenn ihr Persönliche Psychoprobleme zu klären habt


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.