Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 500D als Webcam?

EOS 500D als Webcam?

fHx
fHx12.12.1100:01
Wie im Titel eigentlich schon zu lesen ist, wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, meine Kamera als Webcam zu nutzen...

unter Windows klappt das ganz gut mit ExtraWebCam , vll kennt jemand eine (kostenlose) alternative für OS X(10.6.8)?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

fHx
fHx13.12.1113:42
niemand eine Idee?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
seber291113.12.1114:46
Kamera per USB an den Computer anschliessen. Die Canon-Software starten und entfernte Aufnahme starten. Dann das Lifeview Bild auf dem Display darstellen. Nun kann man mit einigen Chatprogrammen (z.B. Skype) den Bildschirminhalt freigeben und du hast quasi ne Webcam
0
fHx
fHx13.12.1121:56
Ja den Weg hab ich auch schon gefunden, wenn ich dann allerdings mal kurz zu einem anderen Programm switche, sieht das mein Gesprächspartner ja natürlich auch...

daher suche ich nach einer Lösung, wirklich das Livebild direkt als Webcam zu nutzen (wie bei dem oben genannten Programm für Windows).
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
re:com14.12.1100:03
Mit CamTwist kannst du zumindest auswählen, dass nur ein bestimmtes Fenster übertragen wird.
0
re:com14.12.1100:05
gibt sogar ein Video dazu ...
0
NoGo14.12.1100:11
Geht das auch mit ner RED one?
0
re:com14.12.1100:16
bzw. kann zumindest Skype ja auch schon nur ein bestimmtes Fenster sharen ...
0
fHx
fHx15.12.1117:47
re:com

Danke, das scheint zu funktionieren

zwar ein bisschen umständlich, aber es läuft
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.