Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ELSA MicroLink 56k USB

ELSA MicroLink 56k USB

bounc3r
bounc3r23.06.0702:31
Moin,

da ich gelesen habe, dass momentan das einzige alternativ Modem das Elsa in weiß/blau Ausführung ist, habe ich mir das bei eBay gekauft. Nun als ich es angeschlossen habe und auf Netzwerk gegangen bin, hatte er es auch gleich erkannt. Leider kriegt er keine Verbindung mit dem by Call Anbieter hin. Es steht "Modem Fehler aufgetreten... Einstellung überprüfen..."

Nun habe ich von @@alfrank gelesen (und auf meine Mail antwortete er leider nicht), dass man glaube ich ein Modem Script oder so brauch, ich kenn mich da nicht so aus... hab versucht bei TKR Treiber von dem Modem zu installieren , aber da wird mir gesagt "...das System wird nicht unterstützt...".

Brauch nun dieses Modem ein Treiber / ModemScript oder nicht? Und was muss ich aus der Liste im angefügten Bild auswählen? Was sollte ich noch beachten?

VIELEN DANK!!!!

greetz
0

Kommentare

bounc3r
bounc3r23.06.0714:30
So für die Nachwelt...

Es funktioniert zB. das Modem "3Com Impact ISDN 56k" was im Bild oben an zweiter stelle aufgelistet ist.

Jedoch kommt es mir sehr laaaaaaahm vor...



Sonst noch jemand Vorschläge wie ich an den "richtigen" Treiber komme? Bin irgendwie noch nicht ganz zufrieden, obwohl es ja funzt....

thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.