Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EL Captain und Lightroom

EL Captain und Lightroom

dieba
dieba13.01.1614:04
Bisher habe ich mit LIGHTROOM 4 meine Fotos direkt auf den Rechner fotografiert um
sie dann entsprechend zu verarbeiten.
Seit EL CAPTAIN erkennt das Programmn (Lightroom 4) keine angeschlossene Camera mehr -
kann also nicht mehr direkt auf den Rechner (Macbook Pro) fotografieren -
Liegt das am EL CAPTAIN ?
Ist bekannt das es da Probleme gibt? Vielleicht kann jemand ja weiterhelfen
0

Kommentare

Duck Dodgers13.01.1614:17
Lightroom 6
0
dieba
dieba13.01.1615:09
habe es mit LR 6 (Testprogramm) versucht, gleiches Ergebnis, keine Camera erkannt,
z.B.NIKON7000
0
Duck Dodgers13.01.1616:15
Tethering with Nikon and Leica cameras

Tethering Nikon and Leica cameras using Lightroom CC 2015 and Lightroom 6 is not currently supported on El Capitan.

Adobe recommends that customers who rely on Lightroom for tethering Nikon and Leica cameras do not upgrade to El Capitan at this time.

The engineering team at Adobe is working with our partners to correct this issue and provide compatibility in the future.

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-and-el-capitan---mac-os-10-11.html
0
ela14.01.1609:23
gab es doch gerade Gestern einen anderen Thread zum Thema? Da hatte ich einen Blogbeitrag eines anderen Users verlinkt - selbes Problem. Adobe schiebt es auf Nikon. CaptureOne kommt damit aber klar - Leidtragender bleibt der User der bei einem neuen Mac keine Wahl hat auf ein altes OS-X zu gehen.
0
suedmann
suedmann14.01.1610:48
ja, das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Behebung des Fehlers - technisch gesehen - eine wirklich große Sache sein soll.
Ich nutze seitdem tatsächlich wieder Aperture, sobald ich auf eine direkte Verbindung zur Kamera angewiesen bin. Hier klappt das Tethering ganz einwandfrei.
0
Peter Eckel14.01.1610:54
Es gab nicht nur gestern schon einen Thread dazu, sondern auch vom gleichen OP:


Das nervt. Zumal die Ursachen auch gestern schon geklärt waren.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
dieba
dieba14.01.1611:48
Peter Eckel, bist Du der Kontrolleur und Überwacher? solche Kommentare braucht keiner!!


s.unten


Es gab nicht nur gestern schon einen Thread dazu, sondern auch vom gleichen OP:


Das nervt. Zumal die Ursachen auch gestern schon geklärt waren.
0
heiko.w
heiko.w14.01.1612:00
dieba
Peter Eckel, bist Du der Kontrolleur und Überwacher? solche Kommentare braucht keiner!!

Und doppelte Threads/Themen braucht auch kein Mensch!
Peter hat vollkommen recht!
0
matt.ludwig14.01.1612:02
dieba
Peter Eckel, bist Du der Kontrolleur und Überwacher? solche Kommentare braucht keiner!!


s.unten


Es gab nicht nur gestern schon einen Thread dazu, sondern auch vom gleichen OP:


Das nervt. Zumal die Ursachen auch gestern schon geklärt waren.

er hat doch recht
0
dieba
dieba14.01.1613:11
einen Gruß an alle die Ihr so FEHLERFREI seid
0
john
john14.01.1614:15
ärgert euch nicht.
von dieba ist auch der legendäre thread, darüber, dass er sein iphone (mehrfach) hat austauschen lassen, weil es seiner meinung nach einen "defekt" hatte, der sich allerdings als reiner bedienfehler entpuppte, da er die panoramafunktion nicht verstanden hat und es bis zum schluss auch nicht einsehen wollte, dass sein iphone überhaupt nicht kaputt ist.

wer das highlight nachlesen will:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Keine-Panoramafotos-323330.html
Leidtragender bleibt der User der bei einem neuen Mac keine Wahl hat auf ein altes OS-X zu gehen.
was übrigens nicht geht. es lassen sich keine älteren osx-versionen auf geräten installieren, als die version mit denen ein gerät ursprünglich ausgeliefert wurde*
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dieba
dieba14.01.1614:36
ach john, wenn wir dich nicht hätten...
die/der? dieba
0
matt.ludwig14.01.1615:00
dieba
ach john, wenn wir dich nicht hätten...

wäre ich niemals auf diesen großartigen Thread gestoßen.
0
dieba
dieba14.01.1615:06
das stimmt, er ist ja auch sehr Kompetent und hat gute , brauchbare und fachliche Tips..
und das ist NICHT ironisch gemeint!!!
als nicht für ungut
0
Legoman
Legoman14.01.1615:12
Wo muss ich mich eintragen, wenn ich deine neue App testen will?
0
dieba
dieba14.01.1615:21
?????
0
JoMac
JoMac14.01.1615:40
Legoman
Wo muss ich mich eintragen, wenn ich deine neue App testen will?

😁😂 👍


@dieba
Da gab es mal einen anderen Thread..
Längere Geschichte..
0
pogo3
pogo314.01.1615:45
ja, das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Behebung des Fehlers - technisch gesehen - eine wirklich große Sache sein soll.
Ich nutze seitdem tatsächlich wieder Aperture, sobald ich auf eine direkte Verbindung zur Kamera angewiesen bin. Hier klappt das Tethering ganz einwandfrei.

Ach ja. Seufz. Das gute alte Aperture.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.