Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>EIN MacBook von 30 (!) kann sich nicht in das Schulnetz anmelden (Airport)

EIN MacBook von 30 (!) kann sich nicht in das Schulnetz anmelden (Airport)

Michael E.Neumann29.01.0911:59
Hallo,

ich erhalte nur bei EINEM von fast 30 MacBooks die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" wenn ich es am Schul- WLAN anmelden möchte.

Zuhause, sprich an anderen Netzwerken, funktioniert die Kiste.

Was genau kann bei diesem einen MacBook der Fehler sein, was kann ich da bloß überprüfen? Die Airportkarte soll ja wohl funktionieren, sonst würde sie ja zuhause nicht gehen....

0

Kommentare

elBohu
elBohu29.01.0912:03
Ist es immer Nr. 30 beim anmelden, könnte die max. Nutzerzahl überschritten sein?
„wyrd bið ful aræd“
0
Michael E.Neumann29.01.0912:09
Leider nicht - das kann es nicht sein!
0
michimaier29.01.0912:10
Leg mal nen neuen Benutzer an und versuch es erneut - wenn das nicht funktioniert ist der nächste Schritt System neu installieren.
und wenn das immer noch nicht geht ab zum Service Partner
0
söd knöd29.01.0912:41
Ich kenne die Meldung wenn unteranderem ein MAC-Adressen Filter an ist und die Mac-Adresse eben nicht erlaubt wurde, sowas passiert schonmal durch einen Zahlen/Buchstabendreher.
0
Michael E.Neumann29.01.0912:46
Das habe ich mir auch gedacht, aber so einen Filter haben wir nicht aktiv. Das Netz ist fast sträflich ungeschützt. Zum Glück weiß keiner welche Schule
0
vieser
vieser29.01.0913:20
ich habe das gleiche Problem mit meinem W-Lan zuhause. Alles iPhone, MacBook von Freundin, andere Macs & PC's kommen gut rein, nur meines nicht. Aber in anderen W-Lans funktioniert meines wunderbar.
„...“
0
F303
F30329.01.0913:32
... das hat das Air meiner Freundin im Netz meiner Eltern (AirPortExpress) auch gehabt. Alle anderen Rechner ohne Probeme, nur das Air wollte manchmal nicht. Wenn es aber allein oder der 1. im Netz war lief es gut. Bei uns zu Hause läuft es hingegen einwandfrei.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Michael E.Neumann29.01.0913:48
Dann brauchen wir dringend eine Lösung!

Werde Euch auf dem laufenden halten...
0
vieser
vieser29.01.0920:23
Also ich habe bei mir festgestellt, das es offenbar daran liegt, dass der Router zu nahe am mbp ist. Der steht unterm Schreibtisch. Wenn ich in der Küche surfe, ein Zimmer weiter habe ich immer guten Empfang. Irgendie komisch.
„...“
0
An apple a day keeps microsoft away ;)
An apple a day keeps microsoft away ;)30.01.0913:18
"Zeitlimit überschritten" hab ich manchmal wenn mein imac oder macbook zu lang im ruhezustand war, bei mir funktionierts wieder wenn ich einfach von meinem wlan gerät den stecker ziehe und wieder anstecke.

soweit ich weiß, liegt es einfach daran, dass die verbindung zwischen mac und wlan verloren geht, der mac findet zwar das gerät kann aber keine richtige verbindung aufbauen, also muss man die beiden einfach wieder wie nach dem erstkauf behandeln (wlan neu am mac installieren), manchmal klappts aber auch wie bei mir mit dem netzstecker^^

0
Kayros30.01.0915:10
Ich hatte die Fehlermeldung auch mal, als ich mit meinem iPod Touch auf das Schul Wlan zugreifen wollte. Das lag dann aber an der
falschen MAC-Adresse. Verwendet Ihr auch die Musterlösung? Denn dort ist seit einer Weile ein MAC-Adressen Filter integriert.
Respekt, Neid und Missgunst dafür, dass Ihr an der Schule mit Macbooks arbeitet. Wir müssen uns immernoch mit Win XP rumschlagen, obwohl
ich sagen muss, dass wir einen sehr fähigen Netzwerk Admin haben und die Rechner wirklich gut laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.