Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EDU Version IMac G5

EDU Version IMac G5

Christoph Berlin02.09.0415:07
Hallo zusammen,

ich habe nun alle Apple Seiten durchsucht, doch leider nichts zu der erwähnten EDU Version gefunden. Auch im vor mir erstellten Thema wird die Version kurz angesprochen. Aber ebenfalls keine genauen Angaben...
Weiß jemand wann und unter welchen Modulitäten die EDU Version des IMac G5 erscheinen wird? Kein Modem, kein opt. Laufwerk, soviel habe ich gelesen, doch kann man auch den 20Zoll IMac als EDU Version bekommen usw.? Vor allem wann?
Ich danke Euch für die Informationen...
Christoph
0

Kommentare

ghost
ghost02.09.0415:10
Du kannst die normalen Versionen auch zu günstigeren EDU konditionen bekommen aber das weisst du sicher schon oder?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
axl
axl02.09.0415:42
War da nicht was von wegen im Oktober? Wird es wahrscheinlich auch nur bei Großauftragen über Apples Edu-Abteilungen geben. Ich denke nicht, dass die in die normalen Verkaufskanäle gelangen. Wobei sie ja auch für Internetcafés und ähnliches interessant sein dürften.
axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Maxefaxe02.09.0415:48
Ich denke nicht das sich die 200€ weniger lohnen. Man bekommt eine Mini-Festplatte, kein optisches Laufwerk, kein Modem. Ich glaube außer für Bildungseinrichtungen ist diese Ausstattung nicht gerade interessant.

Gemessen an der Beschneidung finde ich den Preis im vergleich zum normalen Einsteigermodell für zu hoch bemessen.
0
ydderf7202.09.0415:54
Hallo ,
siehe hier :
0
Christoph Berlin02.09.0416:58
Hi,

es geht mir erster Linie nicht direkt um den Preis, sondern darum, dass man die weggelassene Hardware in manchen Fällen wirklich nicht braucht.

wie Axl sagt: es gibt mit Sicherheit einige Anwendungsgebiete. Mal abgesehen von Modem (habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt) und opt. Laufwerk wäre es doch nicht schlecht, wenn es eine EDU Version gäbe, die genauso konfigurierbar ist wie die "normale" Version. Oder gilt es dann wirklich nur:
17Zoll, 80 und kleiner GB HDD, 1,6Ghz ???

Ich stelle mir gerade mein Büro mit 10Plätzen vor...(jetzt mal den Bildungsnachweis vernachlässigt)

Gruß
0
Andi
Andi02.09.0418:47
Also Edu-iMac:
17"/1,6/40GB/Null Laufwerk(ausser HD/KEIN optischen Audioausgang/Null Modem

sonst alles gleich.

Preis müsste sich bei 990 bis 1100 einpendeln.
„möp!“
0
TheTuKays02.09.0419:46
17":
Eur 1.286,44
(Eur 1.109,00 exkl. MwSt.)
bzw:
Eur 1.484,80
(Eur 1.280,00 exkl. MwSt.)

20"
Eur 1.879,20
(Eur 1.620,00 exkl. MwSt.)

für studenten und schüler und lehrer
wie das ohne opt. lw aussieht weis ich nicht, hab ich nicht gefunden.

-+TheTuKays+-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.