Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>E-mail aus Flash mit PHP: UTF-8?

E-mail aus Flash mit PHP: UTF-8?

Darrensmojo
Darrensmojo08.02.0713:16
Hallo,

ich habe ihn Flash ein Formular programmiert, was ein PHP Script ansteuert, dann ein E-mail aus dem Formular erstellt und abschickt.
Mein Problem ist nun, dass der Text in Flash richtig dargestellt - aber später in der versandten E-mail falsch aussieht, sprich alle Umlaute sind futsch.

Kann mir jemand einen Tipp geben? UTF-8? Wo und wie müsste ich das in meinen Code einfügen?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar

So sieht mein PHP Script aus, was Flash aufruft:


<?
// Empf‰nger
$empf="test@test.de";

// Text f¸r die Best‰tigungsmail
$vtext="Ihre Mail ist sicher bei $empf angekommen.";

// Betreff der Best‰tigungsmail
$bestaetigung="Mail angekommen";

$text=str_replace("\\\"","\"",$text);
$text=str_replace("\'","'",$text);
urlencode ($text);
$text=str_replace("%0D","\n",$text);


// e-Mail wird abgeschickt und zur Best‰tigung wird noch eine Mail an den Absender geschickt
mail($empf,$betreff,$text,"From: ".$absender);
mail($absender,$bestaetigung,$text,"From: ".$empf);

echo "&mailweg=true&";?>
0

Kommentare

evilalex
evilalex08.02.0713:38
nur ein ganz kurzer tip da ich leider keine zeit hab ...

kuck mal hier

und schau die verlinkten funktioen und die comentare an .
0
Darrensmojo
Darrensmojo08.02.0713:54
@ evilalex

Danke für deine Antwort. Bin leider noch totaler Anfänger mit PHP. Fange also gerade erst damit an. Ich schau mir mal die Beispiele an..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.