Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Sim und Hardware Sim Karte - kann man ein Telefonbuch direkt eine Leitung zuweisen ?

E-Sim und Hardware Sim Karte - kann man ein Telefonbuch direkt eine Leitung zuweisen ?

tomtom0070012.12.1919:50
Hi Leute,

hat jemand eine Idee wie ich ein ganzes Telefonbuch (habe 2 verschiedene auf em Handy - 2 Apple Cloud Accounts) und würde gern jedem Telefonbuch eine Leitung zuweisen, damit ich nicht immer aufpassen muss...
Zumal der Wechsel auch nicht klappt wenn man einen Kontakt sucht wird immer die Standart Nummer genommen es wird nicht gefragt welche Sim verwendet werden soll.
0

Kommentare

z3r012.12.1920:11
Das geht meines Wissens nach nur pro Kontakt, nicht für eine Gruppe von Nummern.

Dass dann die zugewiesene Standard Nummer immer gewählt wird, ist allerdings normal.
0
tomtom0070012.12.1920:46
Ja, leider...das ist nicht so sehr komfortabel. Naja vielleicht passiert ja noch was.
0
Fatty&Little
Fatty&Little12.12.1921:47
tomtom00700

Zumal der Wechsel auch nicht klappt wenn man einen Kontakt sucht wird immer die Standart Nummer genommen es wird nicht gefragt welche Sim verwendet werden soll.
Du kannst im Adressbuch den einzelnen Kontakten eine SIM-# zuweisen, d.h. er wird immer mit der zugewiesenen Nummer angerufen.
0
tomtom0070012.12.1921:56
Hallo Fatty,

ja bei 1200 Kontakten ist das aber sehr aufwendig... Gut im zweiten sind nur 300 Das geht dann vielleicht schneller
0
Fatty&Little
Fatty&Little13.12.1900:52
tomtom00700
Hallo Fatty,
ja bei 1200 Kontakten ist das aber sehr aufwendig... Gut im zweiten sind nur 300 Das geht dann vielleicht schneller

Deine Frage/Problemstellung war aber eine andere:
tomtom00700
damit ich nicht immer aufpassen muss...
Zumal der Wechsel auch nicht klappt wenn man einen Kontakt sucht wird immer die Standart Nummer genommen es wird nicht gefragt welche Sim verwendet werden soll.

Wenn, wie von mir beschrieben, man eine Nummer zugeordnet hat, wird nicht immer die Standardnummer genommen und dann muss man auch nicht immer aufpassen.
Die Größe bzw Umfang war nie Teil der Frage/Problemstellung.
0
tomtom0070013.12.1905:42
Hallo Fatty&Little,

die Grösse spielt ja auch keine Rolle... Mir war es wichtig einem Telefonbuch eine Sim-Karte zuzuweisen. Das man jedem Kontakt eine Sim-Karte zuweisen kann weiss ich... Sonst wäre eine Multi-Sim ja vollkommen unbenutzbar.

Meine Frage war daher - Kann ich einer Gruppe (ein Adressbuch) gleich eine Leitung zuweisen ? - Nein geht nicht nur einzeln jedem Kontakt oder durch ändern der Standardrufnummer auf eine Leitung. Dann verwendet er diese für alle Anrufe.

Die Frage hat sich damit beantwortet. Auf dem iCloud Account / Rechner oder iPad sieht man diese Einstellung der Nummer ebenfalls nicht. Sonst hätte man vielleicht ein Script schreiben können. Bist du Adressbuch 1 setze Sim 1 bist du Adressbuch 2 setze Sim 2. Wäre auch nicht komfortabel aber eine Möglichkeit...

Also sehen wir Multi Sim ist schon gut, aber noch nicht ausgereift
0
MikeMuc13.12.1910:08
tomtom00700
Mist, das mit dem Script wollte ich grade vorschlagen. Mangels Hardware und eSim kann ich aber nichts testen...
Aber hast du schon mal versucht, auf dem iPhone bei einem Kontakt / Nummer so eine Zuweisung vorzunehmen und anschließend diesen Kontakt als Vcf exportiert. Das ist ja eine schnöde Textdatei in die man einfach rein schauen kann. Ist da wirklich keine Info über die Zuordnung drin? Irgendwo muß das ja gespeichert werden...

Ein einfacher Test wäre es dann, diesen Eintrag mal zu löschen und aus einem Backup wieder herzustellen. Entweder die Zuordnung wieder da oder sie ist weg...
-1
tomtom0070013.12.1910:32
Hi Mike,

ja, ist mal eine idee... Probiere ich mal...

Wenn ich die zweite Sim Karte abschalte, dann kann man nichts erkennen von einer Telefonleitung. Der Kontakt verändert sich sobald ich die zweite Sim aktiviere. Dann sieht der Kontakt so aus :



Die Vcard habe ich mir gerade angesehen ... Nichts zu sehen von einer Nummer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.