Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mails auf iPhone speichern

E-Mails auf iPhone speichern

trw
trw11.10.1009:31
Moinmoin.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu "dumm", aber ....

Kann man (über das iOS) irgendwie E-Mails längerfristig speichern (egal ob IMAP oder POP)?
Oder muss der Provider da was "anbieten", damit das klappt?
Oder ist das von der Art des Kontos (POP/IMAP) abhängig?

Ich habe z.B. 3 Konten (me, Strato, T-Online) auf dem iPhone.
Bei den beiden IMAP-Konten kann ich ja noch in den "erweiterten Einstellungen" ein "Postfachverhalten" auswählen und "Ordner" aussuchen.
Nur beim POP-Konto geht das halt leider nicht.
0

Kommentare

beanchen11.10.1010:24
Bei einem IMAP Konto werden zusätzliche Ordner auf dem Server angelegt und eine Kopie auf dem iPhone. Bei einem POP Konto sind die E-Mails im Original auf dem iPhone. Ordner auf dem iPhone anzulegen sieht das iOS nicht vor.
Bei beiden Kontenarten sind die E-Mails aber "dauerhaft" auf dem iPhone.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
trw
trw11.10.1010:34
beanchen

Ja, aber doch eigentlich nur, bis sie wieder "hinten rausfallen" (je nachdem, wie man es eingestellt hat: 25, 50, 100, etc.), oder?

Oder auch noch etwas anders gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit, ganze Mails in einen extra Ordner zu kopieren/archivieren, um z.B. die ausgewählten Mails schneller wieder zu finden oder länger gesichert zu haben (und nicht erst im Eingang an 173. Stelle)?


Ein Bekannter hat mich das eigentlich gefragt und ich konnt es ihm nicht so leicht beantworten.
Mir ist das selber vorher noch nie aufgefallen, da ich so eine Funktion selber noch nie brauchte bzw. vermisst habe.
Nun interessiert es mich aber doch ...
0
Garp200011.10.1010:55
Bei IMAP geht nix verloren.
„Star of CCTV“
0
trw
trw11.10.1011:02
Garp2000

Und was macht man, wenn man kein IMAP hat, sondern wirklich nur "olles" POP3?
Mein Bekannter hat z.B. KabelDeutschland-Mail ... (gibts da IMAP?)
0
beanchen11.10.1012:58
Bei POP gibt es keine Möglichkeit extra Ordner anzulegen. Deswegen kann man auch keine E-Mails dort hin kopieren.
Ob die Einstellung auch bei POP nur für die Anzeige ist (bei IMAP ist es so) oder ob die Mails auch gelöscht werden, weiß ich nicht. Die POP Accounts, die ich habe sind nur für Schrott.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Garp200011.10.1013:02
POP3 kann man bei mehreren Geräten generell vergessen. Da liegt kein Segen drin. Also ggf. musst Du Deinen Bekannten erst mal auf IMAP switchen.

Wenn der Provider das nicht bietet, wechseln. Mailaccounts vom Anbieter dienen eh nur dazu den Kunden an den Provider zu ketten.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.