Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>E-Mailempfänger: Mehrere gleichzeitig auswählen...

E-Mailempfänger: Mehrere gleichzeitig auswählen...

BlueVaraMike
BlueVaraMike16.01.1220:52
Eines stört mich bei iOS immer noch:
Ich möchte eine Mail an mehrere Empfänger senden und muß jedesmal entweder aufs "+" klicken oder einen Namen eingeben.
Schöner wäre es, wenn ich ins Feld "an" klicke und dann mehrere Namen auswählen und erst dann übernehmen kann.
Wie unter OS X.
Weiter wäre es super, wenn man die Namen kopieren könnte, für eine weitere Mail, zb.

Vermisst das hier niemand?
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek16.01.1222:01
Schau dir mal die App TACTS an, damit kannst du Gruppen definieren und denen mailen. Falls iOS aber mal die Zukunft gehören soll wird die Funktion in das normale Mail-App implementiert werden müssen.
0
Andreas W.
Andreas W.16.01.1222:43
wenn du in deinem Adressbuch Gruppen anlegst, dann kannst du auch in Mail an Gruppen versenden.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.01.1201:41
Also im iPhoneeigenen Adressbuch kann ich keine neuen Gruppen hinzufügen!
Hab mir jetzt die kostenlose App "Groups" runtergeladen.
Da kann ich verschiedene Namen auswählen und dann oben in einem Menü die gewünschte Aktion ausführen!
Klappt wunderbar bei neuen Mails, aber bei weitergeleiteten Mails nicht!
Da das Weiterleiten ja nur mit Mail funzt.

Danke für die Tipps!
„Do what you want, but harm no one!“
0
o.wunder
o.wunder17.01.1208:12
Andreas W.
wenn du in deinem Adressbuch Gruppen anlegst, dann kannst du auch in Mail an Gruppen versenden.
In der Mail App auf dem iPhone? Schön wäre es ja, aber ich wüßte nicht wie das funktionieren soll. Sicherlich meinst Du Mail auf OS X, da geht das.

asdakloek
Falls iOS aber mal die Zukunft gehören soll wird die Funktion in das normale Mail-App implementiert werden müssen.
Die iOS Apps dürften den OS X Apps in der Funktionsvielfalt nicht nachstehen, den Apple hat auf dem Mac ja schon sehr funktionsreduzierte Apps und auf iOS dann noch mehr reduziert... das führt natürlich zu vielen Zusatz Apps und Downloadzahlen im AppStore...
0
Andreas W.
Andreas W.17.01.1208:31
im iPhone geht das nicht ist mir schon klar, aber die meisten Syncen ihr iPhone ja mit dem Rechner und da das hier ein Mac Forum ist gehe ich mal davon aus das BlueVaraMike einen Mac hat und damit auch das Adressbuch von Mac nutzt.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.01.1209:25
Natürlich hab ich einen Mac...
„Do what you want, but harm no one!“
0
iQMac17.01.1209:27
Der Abgleich von Gruppen im Adressbuch, die dann im iOS Mail genutzt werden können, geht doch nicht, oder doch? Würde ich auch ab und zu brauchen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.