Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>E-Mailadresse falsch

E-Mailadresse falsch

Pymax
Pymax14.01.0810:30
Was könnte ich verstellt haben, weshalb meine E-Mailadresse nicht mehr in der Form dr.schwenke.pyrbaum@t-online.de, sondern Benutzernahme (Bsp. 98728379239273@t-online.de)übermittelt wird?
0

Kommentare

jogoto14.01.0810:34
Die Nummer ist die offizielle T-Online E-Mail Adresse, die bei Vertragsabschluss bereit gestellt wurde, der Name ein selbst gewählter Alias. Eventuell ist in den Einstellungen bei T-Online etwas kaputt gegangen. Also mal online im Kundencenter prüfen.
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.0810:34
Benutzt du Mail? Dann Einstellungen/Accounts, dort deinen Account auswählen und die Einstellungen überprüfen
„Ey up me duck!“
0
Pymax
Pymax14.01.0811:34
Fenvarien
Benutzt du Mail? Dann Einstellungen/Accounts, dort deinen Account auswählen und die Einstellungen überprüfen
Ja aber ich habe da nichts verändert, den Fehler habe ich durch Zufall entdeckt.
0
Pymax
Pymax14.01.0812:11
jogoto
Die Nummer ist die offizielle T-Online E-Mail Adresse, die bei Vertragsabschluss bereit gestellt wurde, der Name ein selbst gewählter Alias. Eventuell ist in den Einstellungen bei T-Online etwas kaputt gegangen. Also mal online im Kundencenter prüfen.
Der Fehler liegt wahrscheinlich auf der Seite von T-online.
Ich bekomme meinen Namen aber nicht dauerhaft gespeichert. Bei jedem neuen Aufruf der Seite ist wieder der Benutzername, als Zahlenkombination drin?
0
rene204
rene20414.01.0812:32
Schau mal in den Accouteinstellungen von Mail nach...

Dort müsste auch ein Eintrag sein, der "Angezeigter Name" oder so ähnlich ist.. DIESER Name wird bei dem Empfänger der Mail angezeigt.

Eventl. kann es sein, das dieser Eintrag ggf. aus versehen gelöscht wurde?
Könnte sein, das Mail dann automatisch die Mailanstelle des Namens einträgt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Wowbagger14.01.0812:55
Wenn Du eingelogt bist kannst Du unter "Kundencenter" - "Dienste & Abos" - "eMail & SMS" Deine Adressen verwalten.
0
jogoto14.01.0813:54
Pymax
Der Fehler liegt wahrscheinlich auf der Seite von T-online.
Ich bekomme meinen Namen aber nicht dauerhaft gespeichert. Bei jedem neuen Aufruf der Seite ist wieder der Benutzername, als Zahlenkombination drin?
Sorry, aber der Fehler sitz meistens vor dem Bildschirm. Auf der T-Online Seite wird der Benutzername automatisch eingeblendet, den Du ursprünglich dort angegeben und somit in Deinen Schlüsselbund gespeichert hast. Möchtest Du das jetzt ändern, musst Du im Schlüsselbund den entsprechenden Eintrag löschen.
Mit dem Absender bei E-Mails hat das aber gar nichts zu tun. Benutzername zur Anmeldung auf der T-Online Seite und E-Mail Adresse sind lediglich identisch, haben aber keine direkte Verknüpfung. Schau mal dort, wo Wowbagger Dir angegeben hat. Dort kann man der eigentlichen E-Mail Adresse (Nummer) Aliasse (Namen) zuweisen.
0
Pymax
Pymax14.01.0814:05
[
jogoto
Pymax
Der Fehler liegt wahrscheinlich auf der Seite von T-online.
Ich bekomme meinen Namen aber nicht dauerhaft gespeichert. Bei jedem neuen Aufruf der Seite ist wieder der Benutzername, als Zahlenkombination drin?
Sorry, aber der Fehler sitz meistens vor dem Bildschirm. Auf der T-Online Seite wird der Benutzername automatisch eingeblendet, den Du ursprünglich dort angegeben und somit in Deinen Schlüsselbund gespeichert hast. Möchtest Du das jetzt ändern, musst Du im Schlüsselbund den entsprechenden Eintrag löschen.
Mit dem Absender bei E-Mails hat das aber gar nichts zu tun. Benutzername zur Anmeldung auf der T-Online Seite und E-Mail Adresse sind lediglich identisch, haben aber keine direkte Verknüpfung. Schau mal dort, wo Wowbagger Dir angegeben hat. Dort kann man der eigentlichen E-Mail Adresse (Nummer) Aliasse (Namen) zuweisen.
Ja das habe ich gemacht und jetzt geht es wieder, danke an alle.
Fehler habe ich mir wohl bei der Leoinstallation selbst eingestellt.
0
Pymax
Pymax14.01.0820:12
Geht doch nicht!
Habe jetzt E-Mail an mich verschickt und bekomme wieder Benutzeradresse in 87574875857@t-online.de
Ich aber der Meinung, dass die Einstellungen im Account, Kundencenter alle stimmen. Schlüsselbundeintrag habe ich gelöscht und neu angelegt.
Irgendwie komme ich nicht weiter.
0
Pymax
Pymax14.01.0820:38
rene204
Schau mal in den Accouteinstellungen von Mail nach...

Dort müsste auch ein Eintrag sein, der &x22;Angezeigter Name&x22; oder so ähnlich ist.. DIESER Name wird bei dem Empfänger der Mail angezeigt.

Eventl. kann es sein, das dieser Eintrag ggf. aus versehen gelöscht wurde?
Könnte sein, das Mail dann automatisch die Mailanstelle des Namens einträgt.
Wo ist der Haken?
0
Wowbagger14.01.0821:26
Du könntest statt eine zusätzliche Mailadresse zu verwenden auch Deine Standard-T-Online-Adresse auf Deine Wunschadresse ändern:
0
Pymax
Pymax15.01.0807:37
Ich denke ich habe einen Ansatzpunkt für die Lösung gefunden. Der DSL Anschluss mit der Bsp. 87909089@t-online ist ein anderer (zu Hause) als der Anschluss für die E-Mail dr.schwenke.pyrbaum@t-online.de (Praxis).
Den Account (zu Hause) habe ich so eingestellt, dass ich die E-Mails der Praxis auch empfangen kann.
Meine Frage wie und wo muss ich einstellen, dass die E-Mail-Adresse der Praxis (dr.schwenke.pyrbaum@t-online.de) auch von dem anderen Anschluss (zu Hause) übertragen wird, das heißt, wenn ich zu Hause eine E-mail schreibe, soll der Empfänger die Adresse der Praxis erhalten.
In den Einstellungen von Mail habe ich das zwar vorgenommen aber es wurde eben immer der Benutzername des DSL Anschlusses genommen.
Hat jemand eine Idee?
0
jogoto15.01.0808:26
Ja. Für die Accountinformationen wird immer der DSL Anschluss herangezogen. Wenn es überhaupt möglich ist, E-Mails über einen "fremden" Account zu versenden, dann nur mit Passwort für den SMTP Server. Ist hier nichts oder das "fremde" Passwort eingetragen, werden automatisch die Daten des DSL-Anschlusses herangezogen.
Den Account (zu Hause) habe ich so eingestellt, dass ich die E-Mails der Praxis auch empfangen kann.
Hast Du einen zweiten Account angelegt oder die E-Mails nur an den Privaten weitergeleitet?
0
Pymax
Pymax15.01.0808:48
[quote=jogoto]Ja. Für die Accountinformationen wird immer der DSL Anschluss herangezogen.
Zweiten Account habe ich nicht angelegt aber das mit dem Passwort für den SMTP Server werde ich einmal probieren.
Was würde der zweite Account bringen? Ach ja übrigens habe ich gestern meinen Account (privat=zu Hause) neu angelegt, weil ich dachte das Problem so zu lösen. Mist, denn nun sind alle E-Mails weg. Ich habe diese zwar alle noch in der Praxis. Wo werden die eigentlich abgelegt? Vielleicht kann ich sie mir ja zurück kopieren. In diesem Zusammenhang habe ich auch einmal Time Machine ausprobiert und eine Sicherung vor der Änderung wiederhergestellt. Brachte leider keinen Erfolg und ist mir ebenfalls unklar.
0
jogoto15.01.0811:54
Ok, so langsam wird mir alles klar.
1. Absender (E-Mail Adresse) ist immer der Account. Bei DSL kann man beim T-Online Account Benutzername und Passwort frei lassen, da dann automatisch die Daten herangezogen werden, die in den DSL Einstellungen drin stehen. Andere T-Online Accounts können nur direkt abgerufen und über sie versendet werden, wenn man einen extra E-Mail Account in Mail anlegt und Benutzername und Passwort einträgt.
2. Alle E-Mails, die in Eingang, Gesendet, Entwurf oder Papierkorb liegen, sind mit dem Account verbunden. Löscht man den Account, gehen auch die E-Mails verloren. Deshalb sollte man E-Mails aus diesen Ordnern weg sortieren.
0
Pymax
Pymax15.01.0812:46
[quote=jogoto]
Heißt das, dass ich privat einen Account in Mail mit den Daten der Praxis anlegen muss?
0
Pymax
Pymax15.01.0813:56
[quote=jogoto]
Hallo jogoto,
vielen Dank für Deine Tipps. Mit dem zweiten Account geht es super. Auch der E-Mailversand mit der Praxisadresse funktioniert jetzt, so wie ich es brauche, perfekt.
Also noch einmal vielen dank für Deine und Eure Informationen.
Gruß Pymax
0
jogoto15.01.0814:30
Gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.