Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dynamische Tastatur

Dynamische Tastatur

derSuperuser03.01.0817:22
Für mich geht dieser Vorschlag noch nicht weit genug.
Diese neue Idee hat ja immer noch echte Tasten.
Dynamisch wäre für mich, wenn die Tastatur wie ein Touchsreen gar keine Tasten hätte
und alles virtuell dargestellt wird.
Dann könnte die Tastatur wirklich für Spiele ganz anders aufgebaut werden,
oder für Bildergalerien usw. nur die wichtigsten und auch größeren Tasten darstellen.

Was meint ihr?
0

Kommentare

Schildie
Schildie03.01.0817:30
ich weiß nicht.
ich brauch das haptische! und sonst sehe ich den vorteil gegenüber einem echten touchscreen nur bedingt.
aber so einen proof of concept hätte ich schon mal gerne in meinen händen gehalten
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.01.0817:41
ein Touchscreen als Tastatur? wie kann man sich den mit dem Tastsinn orientieren?

irgendeine physikalische Form (auch wenn es nur Rillen sind) braucht es..
„GBY“
0
derSuperuser03.01.0817:43
Auch das kommt noch, dass sich die Tasten irgendwie abheben werden.
Wetten?
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.01.0817:49
muss fast, denn anderes wär sinnfrei
„GBY“
0
kefek
kefek03.01.0818:57
gibts doch schon als konzept http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek03.01.0818:58
vielleicht könnte man den Tastsinn mit einem kleinen elektrischen "Schlag" ersetzen ... ist die frage wie gesund das auf die dauer wäre
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.