Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DvD-Brenner von Pioneer

DvD-Brenner von Pioneer

Wolfgang11.07.0312:11
möchte mir einen internen DVD-Brenner von Pioneer kaufen und habe ein paar Fragen dazu :
<br>1. kann es der preiswerte sein ? DVR-105 oder muß es der teurere sein
<br>DVR - A05 ?
<br>2. ist es nötig den DVD-Brenner vor dem Kauf einem Firmware-Update unterziehen zu lassen (habe zu Hause keinen PC und kenne auch keinen der einen hat)
<br>3. welche Medien sind, wenn man 4 fach brennen möchte, preislich empfehlenswert und liefern trotzdem die besten Ergebnisse ?
<br>
<br>danke - wolfgang
0

Kommentare

Raphi
Raphi11.07.0313:05
Die preiswertere bulk-Version DVR-105 reicht aus, wenn du auf die beiliegende PC-Software und die bunte Verpackung verzichten kannst.
<br>
<br>Bei den DVD-R-Rohlingen musst du ausprobieren und in deiner Umgebung in Elektronik-Läden schauen, welche Preis/Leistungsmässig deinen Vorstellungen entsprechen. Ich nutze oft die DVD-R-Rohlinge von princo (4fache Geschwindigkeit), die es im promarkt gibt: 10 Stück für ca. 22,- Euro).
<br>Wenn es nicht gleich nötig ist, mit 4facher Geschwindigkeit zu brennen, geht es natürlich auch 1-oder2fach mit preiswerteren Rohlingen (ca. 1,50 Euro pro Stück).
<br>
<br>Habe selber seit 2 Monaten den pioneer DVR-105 in einem externen FireWire-Gehäuse und bin sehr zufrieden. Firmware-Probleme gabs bisher keine.
0
Wolfgang11.07.0313:20
danke ralphi werde kontakt halten und hab mir den brenner (bulk) bestellt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.