Forum>MacTechNews>"Durchstreichen" als Formatierungsmöglichkeit erbeten

"Durchstreichen" als Formatierungsmöglichkeit erbeten

john
john21.06.1714:53
moin,

ich machs kurz. im threadtitel steht im grunde schon die bitte:
es wäre doch schön neben fett, kursiv und unterstrichen auch die option zu haben einen text durchgestrichen darzustellen.
in meinem blog benutz ich das hin und wieder und in einigen foren hab ich das auch schonmal als möglichkeit gesehen. ich erwisch mich immer wieder dabei, wie ich denke, dass ich etwas gerne mit "text a.. ääh .. text b" ausdrücken würde. da wäre durchstreichen super.
oder wenn man beim editieren seines postings etwas ändern will (und gleichzeitig zeigen will, was man nun editiert hat). oder oder ...

kann man das nicht einbauen bitte?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2

Kommentare

Legoman
Legoman21.06.1714:59
Theoretisch gibt es doch eine solche Funktion.
BBCode
durchgestrichen

Test

Klappt nur blöderweise nicht...
0
john
john21.06.1715:31
Legoman

das forum hier ist soweit ich weiss kein standardkonformes bboard "von der stange", sondern ne eigenprogrammierung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman21.06.1715:47
Na ja, ich musste es ja erst testen, um zu wissen, ob es klappt...
0
iGod21.06.1721:39
Wir haben 2017 und man kann hier keine GIFs mehr einfügen. Das wäre mal nützlich.
+2
john
john21.06.1722:11
oh, ja! ganz vergessen! auf jeden fall! danke für die ergänzung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Megaseppl21.06.1722:22
iGod
Wir haben 2017 und man kann hier keine GIFs mehr einfügen. Das wäre mal nützlich.

Bild von reactiongifs.me
Buuh! Selber von extern einbinden geht ja nicht mehr. Buuuuuh!
0
der_seppel
der_seppel21.06.1723:39
Das Schlimmste: in Notizen geht es auch nicht mehr, sobald es sich um icloud Notizen handelt. Apfel-b machts fett, -u unterstreichst, aber durchgestrichen gibt es nicht — mehr.

Schade und saublöd... 2017...
„Kein Slogan angegeben.“
0
NGA
NGA22.06.1705:49
der_seppel
Das Schlimmste: in Notizen geht es auch nicht mehr, sobald es sich um icloud Notizen handelt. Apfel-b machts fett, -u unterstreichst, aber durchgestrichen gibt es nicht — mehr.

Schade und saublöd... 2017...

Der Schriftstil wird beim kopieren beibehalten wenn z. B. ein Text aus TextEdit kopiert und in Notizen eingefügt wird – und via --c kann der Stil kopiert und via --v auf einen anderen Text angewendet werden.

Update: Oops, sorry. iCloud nimmt diese Textstile nicht bzw. zeigt diese nicht.
+1
Krypton22.06.1706:09
PCX und TGA-Grafiken kann man hier auch nicht mehr einfügen. Buuuuhhh!
-2
john
john22.06.1707:37
Krypton
PCX und TGA-Grafiken kann man hier auch nicht mehr einfügen. Buuuuhhh!
brüller...

die sarkastische bemerkung ist irgendwie fehl am platze. als seien gifs irgendwie outdatet oder was spezielles... ganz im gegenteil, die sind aktuell populärer als je zuvor.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
jogoto22.06.1707:46
iGod
Wir haben 2017 und man kann hier keine GIFs mehr einfügen. Das wäre mal nützlich.
Die blinkenden Bildchen würden ja von der blinkenden Werbung ablenken.
0
sb22.06.1709:08
john
Ich werde mir das demnächst mal anschauen. Grundsätzlich spricht von unserer Seite aus nichts dagegen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
+2
john
john22.06.1709:11
juhu. danke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman22.06.1710:16
Bilder einbetten geht hier schon seit Ewigkeiten nur über "Hochladen".
(Ich will nicht sagen "immer" - aber mindestens seitdem ich hier angemeldet bin...)
Deswegen kann ich vom Arbeitsrechner immer nur auf Bilder verlinken, hochladen geht hier nicht.
0
john
john22.06.1710:20
Bilder einbetten geht hier schon seit Ewigkeiten nur über "Hochladen".
nö. die [img]-tags funktionieren. nur halt nicht für gifs.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Legoman
Legoman23.06.1711:28

Da schau her. Hab es aber auch schon lange nicht mehr probiert...
0
sb13.07.1714:49
Hallo! Durchstreichen wird jetzt unterstützt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
+3
Jaguar1
Jaguar113.07.1714:54
Gibt's auch noch einen Knopf für?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sb13.07.1714:55
Ja, irgendwann. Momentan fehlt dafür die Zeit.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
+1
jogoto13.07.1715:08
Jaguar1
Knopf
0
MikeMuc13.07.1715:24
sb
Ja ist denn schon wieder Weihnachten (Mütze). Oder muß die wegen Zeitmangel auch drauf bleiben 🤠
+2
john
john13.07.1716:16
danke!
jetzt noch gif-einbindung und ich mach luftsprünge
Gibt's auch noch einen Knopf für?
für [img]-tags gibts auch keinen knopf. also wenn knöpfe gebaut werden, dann dafür gleich mit, bitte.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman13.07.1716:43
Cool, mein alter Beitrag ist jetzt auch durchgestrichen!
+1
maczock13.07.1717:24
Test

Also mit BBcode s in eckiger Klammer, das wäre noch als kleine Info hilfreich gewesen.
0
john
john13.07.1718:29
naja, um das rauszufinden wie das geht, musst du ja nur jemanden quoten, bei dem durchgestrichener text im text ist. dann sieht du ja mit welchen tags das formatiert wurde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
maczock13.07.1718:42
john
naja, um das rauszufinden wie das geht, musst du ja nur jemanden quoten, bei dem durchgestrichener text im text ist. dann sieht du ja mit welchen tags das formatiert wurde.

Ja, aber wäre es nicht schön gewesen wenn …
0
Serge
Serge13.07.1718:43
Legoman
Test
Klappt nur blöderweise nicht...
Hmm, praktisch klappt das immer noch nicht. Ich sehe bei dem Beitrag keine Durchstreichung (Google Chrome ist mein Alltagsbrowser). Ein Ausflug in Safari hat aber gezeigt, dass Safari das wohl kann.

ist Chrome oder mtn schuld daran?
0
Serge
Serge13.07.1718:50
Hmm, könnte sein, dass Chrome mal wieder zu aggressiv das CSS zwischenspeichert und nicht die neue Version vom Server holt...
0
jogoto13.07.1719:01
Äh, jetzt ist es aber auch in Safari weg.
0
shivaZ
shivaZ13.07.1719:08
Serge
ist Chrome oder mtn schuld daran?

... ich nutze Chrome und sehe sehr wohl Durchgestrichenes, also weder noch, es muß noch weitere Schuldige geben
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.1711:40
sb
Ja, irgendwann. Momentan fehlt dafür die Zeit.

Danke Darf ich noch auf ein Fehlerchen hinweisen!?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen