Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Durchsatz von USB 2.0 am iMac G5?
Der Mike
06.08.08
18:21
Welcher Durchsatz ist eigentlich bei einem iMac G5 via USB 2.0 mit dem schnellstmöglichen USB-Gerät (z.B. externes HD-Gehäuse mit 7200-rpm-HD und ordentlichem (S)ATA-USB-Wandlerchip, also nicht mit dem ganz billigen Käse) in der Praxis zu erwarten?
Ja, ich weiß, dass auch FireWire 400 generell schneller ist beim Nettodurchsatz, auch bei Intel-Macs und Windows-PCs, aber was ist bei USB 2.0 an diesem PowerPC-Mac maximal drin?
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
06.08.08
18:38
lustig, teste gerade einen usb2.0 Card Reader 35 in 1 von Hama mit unterstützung OSX und udma support, da ging die lesegeschwindigkeit einer SD Karte gerade auf 24,42M/s hoch mit 50 MB, schreiben aber mit 10 M/s 5MB getestet am mini, letzte ppc version.
ansonsten ist hier so 10M/s drin…über USB, egal ob usb iomega mit sata platte oder billig gehäuse mit ide
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Jaguar1
06.08.08
18:38
Besch...eiden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Waldi
06.08.08
19:06
mini G4 1,25 zu 2,5" 120 GB externe Platten etwa 12 MB/sek schreiben und lesen. (Trekstor und Maxtor, kein Unterschied.)
Bei Kartenlesegeräten sieht es anders aus.
Jaguar1
E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
osxnerd
06.08.08
19:06
Ihr solltet dazuschreiben, welche Systemversionen Ihr verwendet, sonst ist das ganze sinnlos.
Unter Tiger ist die USB-Datenübertragungsrate
immer
sehr schlecht, egal welche Hardware man verwendet. Ab Leopard wird's dann etwas besser.
Hilfreich?
0
DonQ
06.08.08
19:07
leo 10.5.4
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Gort
06.08.08
19:39
Gemessen habe ich es nicht, aber es ist am G5 quälend langsam. Grober Richtwert: mit einer Feld-Wald-und-Wiesen-USB-Platte lag die Schreibrate bei 5 bis 6 MByte/s. Am MBP dagegen geht es deutlich zügiger zu, aber immer noch erschreckend langsam im Vergleich zu einem Windows-Rechner. Mein Fazit: vergiß USB am Mac, außer für Tastatur, Maus und Drucker.
Auf allen Systemen habe ich 10.5 drauf.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
Das neue iPad Air
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
2027: Großes Produktjahr?
John Gruber: Irgendwas ist faul im Staate Cuper...