Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Duplikate finden - kann jemand was empfehlen oder von etwas abraten?

Duplikate finden - kann jemand was empfehlen oder von etwas abraten?

fadenschein30.10.1310:00
Allgemein wird ja oft von Gemini oder Araxis FDF gesprochen.
Bei Gemini wird kritisiert, dass es nicht den Inhalt einer Datei vergleicht (weiß nicht ob das stimmt) und dass es nicht in Unterordnern suchen würde.

Was meinst Ihr - Habt Ihr Erfahrungen?

Fadenschein
0

Kommentare

wilhelmho30.10.1310:08
ich würde lieber in eine größere Festplatte investieren und mir die Zeit sparen.
0
MetallSnake
MetallSnake30.10.1310:11
DupeGuru: http://www.hardcoded.net/dupeguru/
Gibts auch in Varianten für Bilder und Musik. Bei der Bilder Variante kann man auch ähnliche Bilder finden, die Musik Version habe ich nie probiert, keine Ahnung was da speziell geprüft wird.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
fadenschein30.10.1310:42
@wilhelmo
Bei MacBooks Retina liegt das Maximum bei 1TB.
0
Pineapps
Pineapps30.10.1311:30
Gemini sucht in Unterordnern und arbeitet bei mir sehr zuverlässig. Ob es den Dateiinhalt vergleicht, weiß ich jedoch nicht. Jedoch findet Gemini Renderdateien mit unterschiedlichem Namen, welche wohl den gleichen Inhalt zu haben scheinen.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Bitnacht30.10.1311:34
Ich habe Gemini und ein paar andere Programme probiert. Einige iPhoto Doubletten fand aber keines der Programme.
0
Krypton30.10.1311:58
Ich hab’ mal Singlemizer verwendet. Das hat ganz gut funktioniert, allerdings kostet es auch hier Zeit, sich für jede Datei zwischen «Original» und «Duplikat» zu entscheiden.

Da ich es damals in einer Promo-Aktion gekauft habe, war es preislich interessanter.

Singlemizer macht wohl auch keinen Vergleich auf Bit-Ebene, verwendet wohl aber hashes der Dateien, so dass es sehr zuverlässig ist. Das Programm findet auch Duplikate, wenn diese unterschiedliche Namen haben und es stöbert natürlich in Unterordnern.
0
molinar30.10.1312:26
Auf welcher Ebene Duplikate - auch die durch Aliasse verursachten Verlinkungen? Ich bevorzuge die Version "per Hand" mit grep im Terminal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.