Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dunkelmodus wird nicht automatisch aktiviert

Dunkelmodus wird nicht automatisch aktiviert

Fonliar13.07.2122:21
Hallo zusammen,
von meinem alten 5k iMac kenne ich es so, wenn es abends wurde, wurde automatisch der Dunkelmodus aktiviert, bzw. andersrum, wenn man morgens früher den Mac startete war der Dunkelmodus aktiv und dann nach 1-2 Stunden ging es automatisch in den Hellmodus.
Bei mir funktioniert es weder beim M1 Pro noch beim M1 iMac. Und ja, es ist in den Einstallungen auf automatisch gestellt. Lediglich wenn ich einen Neustart mache, passt er den richtigen Modus an.
Übersehe ich hier etwas oder soll das so?

Vielen Dank und Grüße
Fonliar
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme13.07.2123:40
Hallo Fonliar,

welche Einstellungen hast du denn für den Zeitplan vorgenommen? Einen eigenen oder von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang? Falls du letzteres gewählt hast kontrolliere mal, ob du unter Sicherheit & Datenschutz → Ortungsdienste → Systemdienste → Details auch "Zeitzone & Systemanpassung" erlaubt hast.

Viele Grüße
Dattelpalme
0
Fonliar15.07.2116:36
Hallo,

danke für die Antwort. Ja, bei "Zeitzone & Systemanpassung" ist ein Haken.
Ich habe von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang eingestellt.
Kann irgendwas anderes das verhindern? Aus und Einloggen bringt auch nichts, erst wenn ich neu starte, startet der richtige Modus mit.

Viele Grüße
Fonliar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.