Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dual SIM: SIM Card konfigurierbar ohne Internetzugriff?

Dual SIM: SIM Card konfigurierbar ohne Internetzugriff?

adiga
adiga21.09.2210:01
Ich schlage mich mit dem Gedanken herum, meine SIM in eine eSIM zu verwandeln. Sollte eigentlich keine grosse Angelegenheit sein.

Es schwebt mir folgendes vor: Die eSIM soll meine Hauptnummer sein und alles können, inklusive Roaming. In den SIM Schacht möchte ich eine SIM Karte eines anderen Anbieters einschieben. Dabei möchte ich, dass nur die Nummer aktiv ist (d. h. dass ich auf diese Nummer angerufen werden kann und auch selber anrufen könnte), aber alles andere wie Internet (über die SIM) sowie Roaming sollen für diese Nummer ausgeschaltet sein, da es sich um eine PrePay Karte handelt. SMS kann offen bleiben.

Mit den Erklärungen von Apple bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so funktionieren kann. Hat das schon jemand so bei sich eingerichtet? Funktioniert das? Oder kann ich die zweite Linie nicht "kastrieren"?
0

Kommentare

innug21.09.2210:13
Das funktioniert so. Man kann einstellen, dass für mobile Daten nicht auf die andere SIM gewechselt werden darf. Auch das Datenroaming lässt sich gezielt abschalten für die betroffene SIM.
+3
adiga
adiga21.09.2210:22
Danke. Das tönt gut
+1
Schens
Schens21.09.2213:09
Ist mein Standard-USA-Prozedere
eSIM deutsch, Karte von AT&T. In den Einstellungen schaltest Du die Daten für die eSIM aus und konfigurierst, dass Anrufe immer von Nummer 1 rausgehen sollen.
Das klappt.
+1
v3nom
v3nom21.09.2213:11
So wie @Schens habe ich es in Asien auch gemacht. Deutsche eSim und dann in den Schacht ne lokale physische Sim.
+1
worldtrekker21.09.2216:40
Neben USA ( Schens) und Asien ( v3nom) klappt die Prozedur auch in arabischen Ländern einwandfrei.
„Well done is better than well said ! (B. Franklin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.