Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Dual-PowerBooks

Dual-PowerBooks

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.0317:28
Würde es nach eurer Ansicht Sinn machen, ein Dual-PowerBook auf den Markt zu bringen?
0

Kommentare

Sascha
Sascha07.04.0317:53
Hallo erstmal. Bin der Sascha, bin jetzt öfter hier

DualPowerbooks sind konsequent, finde ich. Fakt ist nunmal, das Apple seinen aus der Hardware resultierenden Vorsprung in den letzten Jahren verspielt hat.

Dual PowerBooks auf Basis des PPC970 würden Dank der damit verbundenen zu erwartenden Leistungssteigerung Apple in Sachen Speed zumindest bei den LapTops wieder deutlich an die Spitze setzen. Da dieser Markt derzeit den definitv größten Wachstum hat, kann das nur gut für Apple sein. Bleibt zu hoffen, das auch die PowerMacs einen deutlichen Schub erfahren, um dem fantastischen OS X eine fantastische Hardware zugrunde legen zu können.

Gruß, Sascha *der gleiche wie bei MacLife, MacGuardians, HiddenDesire und admin des Revolutionboard*
0
momo22
momo2208.04.0312:50
Ob es wirklich sinn macht wage ich zu bezweifeln. Ein neuer Prozessor der Apple aus der Ghz Misere befreit wäre wahrscheinlich sinnvoller.

Da es bis dahin aber sicherlich noch etwas dauert muss sich Apple bei den Powerbooks, die ja im Moment bei 1 Ghz stagnieren noch etwas Einfallen lassen um die Kunden bei der Stange zu halten. Eine Übergangslösung sozusagen.

Denn selbst wenn demnächst neue Prozessoren kommen würden, glaube ich nicht das diese von Anfang an in den Powerbooks angeboten werden. Da kommen wohl erstmal die Powermacs zum Zuge und die pBooks dann ein paar Monate später.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.04.0320:20
Aber wenn es PowerPC 970-Prozessoren mit Multicore-Technologie gibt, wäre es doch ohne sooooo großen mehraufwand möglich, oder sehe ich das falsch?
0
joerg11.04.0321:15
@Mendel
Das siehst du richtig, aber dafür muss es diesen Prozessor erst mal als Multicore geben. Was ich so gelesen und gesehen hab ist der PPC 970 ein Singlecore Prozessor.
Wenn es einen Multicore gibt, ist es natürlich sehr einfach.....
0
Bernhard11.04.0318:10
wird zu teuer, frisst zuviel strom, braucht grössere batterie, ist also noch mal teurer, und schwerer...
<br>
<br>aber wenigsten würden dann beide Beine gleich warm werden
<br>
0
Bernhard12.04.0301:23
Stimme Bernhard (der Andere eben), voll zu außer das es gleichmäßig den Bauch wärmt kein Nutzen. Wer die Power braucht, kaufe sich doch einen PowerMac. Denn Applikationen die so viel Power brauchen, sind mit mehreren Monitoren erst richtig nutzbar. Das PowerBook ist da nicht so zweckgemäß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.