Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual 2.5 Ghz Power PC G5

Dual 2.5 Ghz Power PC G5

macscanner
macscanner23.10.0410:13
Jetzt ist er endlich da, der Dual 2.5 Ghz Power PC G5. Hammerschnell aber laut. Habe hier noch einen Dual 2.0 Ghz Power PC G5. ist wirklich viel leiser. Ich nehme an wenn der rechner läuft das irgend etwas mit der Wasserkühlung zum Lärmfaktor wird. Kann das Teil aber trotzdem empfehlen, es bringt so viel Spaß.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

macjojo
macjojo23.10.0411:05
nettes teil, aber das der 2,5 mit wasserkühlung lauter ist als der 2,0 hätt ich nicht gedacht
0
Christian Krupa23.10.0417:13
Glückwunsch

Mein 2,5er ist auch kürzlich geliefert worden. Ich finde ihn allerdings
wesentlich leiser als meinen "alten" 2,0 G5. Einzig der Lüfter am Speichercontroller wird ab und zu hörbar.

Ansonsten echt angenehm mit dem Ding zu arbeiten.
0
ghost
ghost23.10.0417:34
also laut den neuesten Untersuchungen und Messungen der ct ist der Wassergekühlte viel leiser als der 2,0..... solltest vielleicht mal mit Apple reden
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Klaus
Klaus23.10.0417:38
Die c't hat in ihrer vorletzten Ausgabe den dual 2.5 getestet und auch festgestellt, dass er wesentlich lauter als der dual 2.0 ist.
In der aktuellen Ausgabe steht nun, dass sich Apple bei der Redaktion gemeldet hätte, weil der dual 2.5 eigentlich leiser sein sollte. Die c't hat dann ein Ersatzgerät bekommen, dass tatsächlich wesentlich leiser war. Laut Apple war der erste Testrechner defekt.
Ruf doch mal bei Apple an. Vielleicht ist bei deinem G5 ja auch etwas nicht in Ordnung und Apple macht ihn dir leiser...
0
Supermac
Supermac23.10.0417:39
:-G:-G Ich auch haben will:-((:-((:-G:-G:-)
0
martinm23.10.0418:11
Hm, sagen wirs mal so - ich hab 2x 2,5er und einen 2,0er.

Einer der 2,5er hat die nVidia 6800 drin, damit das 30" Display funktioniert (kann ich übrigens sehr empfehlen ; dieser ist deutlich lauter als der 2,5er mit Radeon, der seinerseits minimal leiser ist als der 2,0er.

Macscanner: welche GraKa?

gruss,

Martin
0
ghost
ghost23.10.0419:19
martinm
Hm, sagen wirs mal so - ich hab 2x 2,5er und einen 2,0er.

Einer der 2,5er hat die nVidia 6800 drin, damit das 30" Display funktioniert (kann ich übrigens sehr empfehlen ; dieser ist deutlich lauter als der 2,5er mit Radeon, der seinerseits minimal leiser ist als der 2,0er.

hast Du tote pixel beim 30 Zoll Display?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macscanner
macscanner23.10.0423:48
martinm
Hm, sagen wirs mal so - ich hab 2x 2,5er und einen 2,0er.

Einer der 2,5er hat die nVidia 6800 drin, damit das 30" Display funktioniert (kann ich übrigens sehr empfehlen ; dieser ist deutlich lauter als der 2,5er mit Radeon, der seinerseits minimal leiser ist als der 2,0er.

Macscanner: welche GraKa?

gruss,

Martin

Ich habe auch schon die große Grafikkarte drin aber mit dem 23 . Das 30 bekomme ich erst Anfang November. Wie ist es bei Dir mit dem Lärm?
Meiner rechner klappert fasst, weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll, wenn er unter Last kommt.
„leben und leben lassen .......“
0
Der wahre Cityhunter24.10.0400:50
Pixler

Sei nicht neidisch.
Manche brauchen oder wollen einfach die Power haben.
Ich könnte zum Beispiel sicher mind. 2 Seti-Pakete mehr berechnen pro Tag.
Das sind im Jahr dann 730 Pakete mehr.
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0400:53
ich schließ mich pixler an *schief* ich hab netmal genug kohle um mir ein display für mein Pismo kaufen zu können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macscanner
macscanner24.10.0410:56
Pixler
hab > bitte oben zwischen "ich" und "selber einfüllen. Danke

Ich denke jeder darf ein Hobby haben, oder?
„leben und leben lassen .......“
0
Sigi
Sigi24.10.0412:37
Wie sieht es mit der derzeitigen Verfügbarkeit der 2.5 GHZ Macs aus?
Ich warte mittlerweile auf meinen 2,5 GHZ 7 Wochen. Es ist zum kotzen. Ist aber kein BTO, also alles normal und die bringen keine ordentlichen Stückzahlen zusammen.
0
lillylissy24.10.0413:01
macscanner

Natürlich darf jeder sein Hobby haben. So hat es Pixler sicher auch nicht gemeint.
Was ich immer sehr - sagen wir mal interessant finde, ist die Tatsache dass sich Leute absolute High End-Boliden zulegen (nein, ich bin auch nicht neidisch) und in der MTN-User-Information liest man dann bei Mac-Erfahrung: ?So gut wie keine"
Für was um Gottes Willen soll den der 2x2,5 GHZ PM eingesetzt werden?
In diesem Zusammenhang kann ich Pixler's Kommentar schon nachvollziehen!
0
Niggl24.10.0413:38
Na für was woll ein bisschen Internet ein bisschen Spielen und natürlich für iLife für was ist den sonst ein 2,5 Dual G5 gut :-):-)
0
macscanner
macscanner24.10.0416:55
lillylissy
macscanner

Natürlich darf jeder sein Hobby haben. So hat es Pixler sicher auch nicht gemeint.
Was ich immer sehr - sagen wir mal interessant finde, ist die Tatsache dass sich Leute absolute High End-Boliden zulegen (nein, ich bin auch nicht neidisch) und in der MTN-User-Information liest man dann bei Mac-Erfahrung: ?So gut wie keine"
Für was um Gottes Willen soll den der 2x2,5 GHZ PM eingesetzt werden?
In diesem Zusammenhang kann ich Pixler’s Kommentar schon nachvollziehen!

Habe Spaß an so einer Maschine, aber verzichte dafür auf andere schöne Sachen.:-/
„leben und leben lassen .......“
0
söd knöd24.10.0417:51
Sigi naja was die verfügbarkeit angeht, ich warte jetzt seit ungefähr 110 Tagen und ist auch keine BTO. ich will endlich von meinem 2X533 umsteigen und ein bischen schneller arbeiten können;-)
0
pixler24.10.0400:32
sagt mal...wegen 500 mhz mehr kauft ihr gleich nen neuen Rechner? oder ist es einfach ein krankhafterVeranlagung immer das neueste haben zu müssen? Also wenn Ihr zu viel Kohle habt: gibt auch Spendenorganisationen die das sonst gerne entgegennehmen....
0
pixler24.10.0400:57
nee ich bin nicht neidisch.....ich selber genug ware hier stehen (kannst ja mal in meinem profil nachgucken). Für meine 3D Animationen die teilweise bis zu 4 Monate (auf 10 CPU Farm) rechnen könnt ich auch jedem mehz interherrennen, aber irgendwann wird dieses ständig der neuesten technik hinterherhecheln doch zu doof.
0
pixler24.10.0400:58
hab.....
0
pixler24.10.0400:59
hab > bitte oben zwischen "ich" und "selber einfüllen. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.