Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Druckertreiber für Windows 7 geht nicht!

Druckertreiber für Windows 7 geht nicht!

MacSteve Pro27.08.0912:13
Hallo!

Habe bei bekannten ihr Windows XP Rechner neu installiert und dabei Windows 7 genommen.

Sie haben einen Canon S330 Photo Drucker.
Dieser wird von Windows 7 erkannt, kann aber kein Druckertreiber finden. Habe auf Canon.com Treiber für Vista geladen. Doch da bricht die Installation immer ab. Habe es auch schon im Kompatibilität auf "Vista" gesetzt. Doch ohne erfolg.

Hat jemand einen Rat, wie ich diesen Drucker mit Windows 7 nutzen kann? Oder muss ich wieder Windows XP installieren?

Wo hat Windows die Treiber? Ist es möglich, diese per Hand zu "installieren" ?

mfg
Stefan Amann
0

Kommentare

elcaradura27.08.0912:34
Und wenn du den Modus auf "XP" setzt?
0
MacSteve Pro29.08.0914:21
Auch ohne erfolg
0
elcaradura30.08.0910:24
Welchen Treiber verwendest du?
Folgender lies sich bei mir problemlos installieren:
http://de.software.canon-europe.com/software/0000434.asp?model=

Dazu habe ich die Datei extrahiert und die Setup-Datei verwendet - beim Anschluss des USB-Kabels müsste er dann die Treiber-Datei selbst finden.
Da dieser eigentlich für Win2000/XP erstellt wurde, kann es sein, dass der Drucker dennoch nicht einwandfrei funktioniert. Das musst du einfach austesten.

Es ist schon generell möglich einen Treiber manuell installieren, nur kannst du davon ausgehen, dass die Chancen USB-Hardware auf diesem Wege trotzdem zum Laufen zu bringen eher gering sind. Ich sag das jetzt so pauschal, da die Möglichkeiten auch zu einem Crash des gesamten Systems führen können und unter uns ist es dieser Drucker nicht wert, wenn sonst das System ohne Probleme funktioniert.

Der Canon S330 Photo kostete mal irgendwas an die 100 Euro - da rentiert es sich so langsam mal nach einem neuen Drucker umzusehen.

Trotzdem viel Glück, vielleicht funktioniert´s ja auch wie oben angegeben.

Grüße,
elcaradura
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.