Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckerprobleme nach Stromausfällen

Druckerprobleme nach Stromausfällen

mikri65
mikri6525.09.0512:17
Hi Folks
Ich hatte hier in letzer Zeit einige Stromausfälle. Jedesmal war mein Mac schön am Arbeiten und dann "plopp" nix mehr. Jetzt braucht er eine ganze Weile, bis er bootet und der Signalton beim Booten erklingt auch nicht.

Hinzu kommt, dass mein allerliebster Drucker, HP DeskJet 815 C, der bei mir seinen Dienst bereits jahrelang fleissig versieht, sich anscheinend aus dem System verabschiedet hat. Erst dachte ich er druckt keine .pdf, habe es dann aber mit .doc versucht, auch da nichts. Ich also rein in die Druckerkonfig, da schein alles i.O. zu sein, aber im Rieter, wo ich unter Lokal und Netzwerk auswählen kann, kommt nichts. Kein Drucker zu sehen

Ab er seht selber...
Fragen:
Hat jemand von euch auch schon solche Probleme gehabt?
Werden nach einem Stromausfall irgendwelche Datenmengen irgendwo abgelegt, die ich nun löschen sollte?

Danke für eure Hilfe
Mikri
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0

Kommentare

rofl
rofl25.09.0512:18
Hast du den Drucker mal aus den Dienstprogrammen gelöscht, und den wieder neu angesteckt?
0
beat
beat25.09.0512:48
p-ram zappen, dann tönt er wieder: start mit alt+apfel+p+r (gedrückt halten bis start erneut erfolgt und der startton ertönt)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
mikri65
mikri6525.09.0512:55
@rofl
jetzt hab ich es versucht. Drucker ausgesteckt, vom Netz getrennt, Neustart gemacht und jetzt ist er im Reiter "Lokal" wieder drin und funzt
danke

@beat
p-ram zappen *blödfrag* muss ich irgenwas unternehmen, bevor ich die "Viertatstenkombination" die du erklärt hast drücke?
Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit Erfahrung
0
Garak
Garak25.09.0513:30
mikri65
p-ram zappen *blödfrag* muss ich irgenwas unternehmen, bevor ich die "Viertatstenkombination" die du erklärt hast drücke?

Den Rechner einfach neu starten bzw. ausschalten und dann wieder hochfahren. Die Tastenkombination ist sofort nach dem Einschalten des Computer zu drücken. Bzw. bei Neustart sofort wenn der Bildschirm dunkel wird.

Wenn der "Startton" ertönt, ist das PRAM zappen erfolgt. Am besten die Tasten solange drücken, bis du den Startton dreimal gehört hast.

PS: Ich würde auf alle Fälle die Festplatten mit dem Festplattendienstprogramm auf Fehler untersuchen. Das Journaling, sofern Du es überhaupt eingeschaltet hast, kann nicht alle Fehler verhindern.
0
mikri65
mikri6526.09.0500:35
Danke an alle
Hab alles so getan, scheint alles i.O. zu sein
Gruss Mikri
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.