Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckereinstellung ändern und als Standard speichern?

Druckereinstellung ändern und als Standard speichern?

Tomboman23.09.0815:29
Hi,

ich habe einen neuen Drucker - Standardmäßig druckt er immer mit der "Schnell" Einstellung - Leider ist dies jedoch nicht alles andere als gut. Vor jedem Druck ändere ich dies jetzt in "Qualität" - dann passt alles

Gibt es eine Möglichkeit, einmalig alle Einstellungen zu setzen, damit dann bei jedem Druck dies benutzt wird?

Vielen Dank
0

Kommentare

itsnogood7123.09.0816:05
Bei 10.3 ging das mal mit - Taste halten beim Drucken. Dann wurden die Einstellungen als Standard gespeichert. Seit 10.4 leider nicht mehr.

Würde mich aber auch stark interessieren wie das geht.
0
Tomboman23.09.0816:38
bei windows war das damals soooo einfach hoffentlich gibts a möglichkeit
0
MoreliaV
MoreliaV23.09.0817:04
Das kannst du doch im Druckdialog festlegen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
itsnogood7123.09.0817:15
MoreliaV

Und wo?
Er will die Standardeinstellungen ändern. Keine neue Einstellung speichern.
0
HR23.09.0817:26
Da muss man bestimmt die ppd Datei anpassen
Ich vermisse das auch, oder wie man z.B. dem Fax sagen kann mit welcher Einstellung empfangene Faxe ausgedruckt werden sollen.

Man kann in der Fax-Einstellung zwar festlegen auf welchem Drucker das Fax ausgegeben werden soll, aber nicht die Einstellung wählen.
0
DonQ
DonQ23.09.0817:47
standardeinstellung kopieren, umbenennen und festlegen, dann die gewünschte einstellung auswählen, so mache ich das immer.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV23.09.0817:48
O.K. habs gesehen,... Gibts keine Einstellung beim installieren vom Treiber ? Auch kein Hinweis im Handbuch zum Drucker? Was für ein Drucker?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jeti
jeti23.09.0817:54
Erst alle Einstellungen wie gewünscht vornehmen => unter Voreinstellungen den Reiter öffnen und Sichern unter . . . auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.