Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker unter Tiger

Drucker unter Tiger

Mr.Apple25.08.0515:53
Unter Panther hat man den Drucker einfach angeschlossen und man konnte sofort drucken.

Bei Tiger kann man das vergessen!
Man muss da immer selbst noch Hand anlegen damit wieder alles funktioniert..
Ich hab immer gedacht, dass es bei 10.4.2 mal gefixt wurde, aber das war nicht der Fall.

Ist das bei euch genau so? Oder geht alles bei euch?
0

Kommentare

smile
smile25.08.0515:58

(was für einen Drucker hast Du denn?)
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
nooc
nooc25.08.0516:02
... funktioniert alles.
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0516:23
Bei mir mußte ich nix machen. Funktioniert alles bestens mit dem Drucken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt25.08.0516:56
Bei mir auch alles iO
Inkl. Farbstandanzeige bei unseren Netzwerkdruckern usw., was bei Panther noch nicht ging

CU
Schmiddl

„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
species8472
species847225.08.0516:58
Ich mußte bei mir nur die Treiber (vom Hersteller) installieren, da diese bei Tiger nicht dabei sind, sonst funktioniert alles prima.
0
trw
trw25.08.0517:08
mr.apple

Naja, das hängt bei mir von alter des Druckers ab... (find ich aber auch normal)

Habe beim Drüberbügeln von 4.0 über 3.9 festgestellt, das zwei alte Drucker (u.a HP OfficeJet G85) nun mit Gimp liefen.

Als ich sie aus der Duckerliste wieder entfernt und neu hinzugefügt bzw. bei o.g die Treiber installiert habe, konnte ich auch arbeiten wie gewohnt....

Meine neuen Drucker hatten hingegen null Probleme....
0
oliver
oliver25.08.0517:20
nach meiner erfahrung kommen die meisten "drucker-geht-nicht-probleme" durch vergessen ( des benutzers) zustande:

bei der installation des systems verzichtet man aus platzgründen auf die komplettinstallation der druckertreiber und installiert vielelicht noch den gerade aktuellen drucker. dann nach einiger zeit schließt man einen neuen drucker an (oder ist mit seinem mobil-mac woanders und will dort drucken) und ganz plötzlich wird kein drucker gefunden

wie auch – es fehlen ja die treiber. also einfach mal den entsprechenden treiber aus dem internet laden und installieren, dann läuft's in 99% der fälle.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr.Apple29.08.0512:01
Mein Lexmark Z53 lief nur mit GimpPrint, den man Manuell einstellen musste.

Bei einem Kunden musste ich einen komplett anderen Druckertreiber nehmen, als der vorgegebene. Es handelte sich um einen HP Drucker. Welcher genau, kann ich jetzt leider nicht mehr sagen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.