Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker über Printserver im Heimnetzwerk ansteuern

Drucker über Printserver im Heimnetzwerk ansteuern

Pinte04.12.0612:42
Hallo, ich hab noch ein Problem mit dem MacBook pro meine zwei Drucker im Heimnetzwerk anzusteuern. Bei den Windows-Rechnern hatte ich die ip-Adresse plus den Zusatz ":p1" und ":p2" (für den jeweiligen Drucker im LPR-Port) eingetragen. (2 Windows-Rechner habeich noch im Netzwerk). Wie komme ich zu dem gleichen Ergebnis beim Mac? Die ip-Adresse darf ich nicht ansteuern, weil sonst komme ich immer nur auf den ersten Drucker (Laser).
Nachtrag: Den G5 steuere ich direkt (USB) an, da die Drucker gleich daneben stehen.

Printserver: D-Link DP-303
Router: Netgear WPN 824
0

Kommentare

yo
yo04.12.0613:07
Hast Du es schon mal mit den AppleTalk-Einstellungen versucht? Gib dem 2. Drucker einen Namen mit den Telnet-Einstellungen und stell dort auch die Druckerart ein. Dann dürfte der 2. Drucker im Drucker-Hilfsprogramm auftauchen.
0
Pinte04.12.0613:27
Herzlichen Dank "yo"! Das ging ja einfach.
0
yo
yo04.12.0613:34
:-D;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.