Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker mit PostScript 2- oder PostScript 3-Emulation?

Drucker mit PostScript 2- oder PostScript 3-Emulation?

beat
beat31.10.0520:07
Kann es sein, dass häufige Probleme beim Ausdrucken von Bildern aus Photoshop und InDesign (machmal geht's ohne Probleme, dann wieder überhaupt nicht, z.T. kann ich nicht über Netzwerk sondern nur per USB drucken) damit zusammenhängen, dass der Drucker nur PostScript 2 emulieren kann? Oder hat das grundsätzlich keinen Zusammenhang?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Joker_JH31.10.0521:03
Meistens haben Drucker mit PS 2 Emulation Probleme mit speziellen in PS 2 definierten Funktionen. Besser ein etwas langsamerer Drucker mit Adobe-Siegel als etwas schneller mit Emulation. Ach ja, auch RAM ist durch nichts zu ersetzen, auch im Drucker!

Joachim
0
loishulot131.10.0522:49
Deswegen haben wir ja auch schon PS 3, und das kostenlos mit dem Gutenprint-Projekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.