Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker defekt durch Fremdpatronen?

Drucker defekt durch Fremdpatronen?

superbear20.06.0917:18
Ich hab mir für meinen Canon i550 super günstige Patronen besorgt, 19 Cent statt der originalen 11 Euro!!!
Auf der Packung ist auch der Drucker angegeben, vor einem halben Jahr hat auch damit alles geklappt, doch diesmal streikt mein Cyan.

Ich habe natürlich (mehrfach) eine Druckkopfreinigung und Ausrichtung durchgeführt - ohne Erfolg. Auch eine andere Cyan-Patrone gibt nichts von sich.

Woran kann das liegen? Habe letztens von einem Kollegen gehört, dass Fremdpatronen den Druckkopf zerstören können...


0

Kommentare

iBookG421.06.0921:41
Bevor ich am iPhone mich den daumen wund tippe, komm ich an den iMac.

So Ontopic: Es ist so. Bei Patronen für 19 cent ist die Gefahr sehr hoch, dass die Tinte dickflüssig ist und deshalb den Druckkopf einfach zusetzt. aber es gab hier einen Theat der das Thema behandelt. Ich muss es gerade noch suchen. Aber soviel vorab: Du kannst versuchen vernünftige Alternativpartonen zu kaufen (Geha, KMP) und bevor du die einsetzt, einfach den Druckkopf rausnehmen und mit Isopropanol, auch als Druckkopfreiniger bekannt, die Düsen zu säubern.

Viel Erfolg.

Achso: Wenn du gute alternativen hast, dann geht der Drucker auch nicht kaputt. Ich hab den i865 und seit 5 Jahren etwa Alternativpatronen von KMP. Ist keine Schleichwerbung oder so, aber mach dir mal Gedanken drum. Wenn du aber erst die 19 cent Patronen eingesetzt hast, dann ist es komisch, aber versuche es zu Säubern!
0
iBookG421.06.0921:47
Schau mal:
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0922:32
[url]Drucker defekt durch Fremdpatronen?[/url] Ja, das sag ich immer wieder. Aber auf mich hört ja keiner…

Und mal Hand auf's Herz: mit ein wenig nachdenken könnte man ja vielleicht selbst drauf kommen, dass 19 Cent nicht wirklich so der Bringer sein kann!

Druckkopf kann man in der Regel bei Canon nachkaufen. Dürfte sich aber für einen i550 nicht mehr lohnen. Hat ja schließlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.06.0922:38
Nicht url sondern quote natürlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.