Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken von Adressen auf Vorlage

Drucken von Adressen auf Vorlage

BlumHW06.11.0820:47
Guten Abend!

Wer kann mir bei einem Problem helfen:
Ich möchte Rolodex-Karten drucken. Dazu habe ich mir ein Template im Word-Format von der Rolodex-Seite herunter geladen.(8 Felder) Und jetzt bin ich zu blöd, Adressen aus dem Programm Adresses in die einzelnen Felder der Vorlage zu bringen. Wie muss ich das machen?

Danke
0

Kommentare

dreyfus06.11.0821:02

Zu viele Informationen

Welche Word Version, was ist die "Adresses" Anwendung? Adressbuch?

Grundsätzlich brauchst Du aus dem Extras Menü den Serienbriefmanager - wählst das Rolodex Template als Vorlage und wählst dann die Datensätze aus. Leider greift Word nicht auf das OS X Adressbuch zu (falls doch, weiss ich nicht wie), nur auf die Office Adressliste aus Entourage. Du müsstest also die Adressen in Entourage importieren nehme ich an.
0
BlumHW06.11.0821:50
> dreyfus

Ich habe office 2004 und meine natürlich Adressen aus dem Programm "Adressbuch"
0
dreyfus06.11.0822:07

OK - theoretisch (kann es nicht ausprobieren, da ich Entourage gekillt habe):

- Im Adressbuch alle Adressen markieren und mit Ablage - Exportieren als vCards speichern
- Dann diese in das Entourage Adressbuch importieren (sollte per Drag and Drop oder über den Import Befehl gehen)
- Wenn Du jetzt den Seriendruckmanager unter Word aufrufst, sollten die Adressen da sein. Einfach unter Empfängerliste das Office Adressbuch auswählen, die Platzhalter aus dem Inspektor in die Vorlage ziehen und anschliessend Seriendruck starten (ggf. vorher mit Vorschau testen).
0
lanz2406.11.0822:18
Mein Vorschlag:
Nimm Bento (zB die Demoversion).
Alle Adressbucheintrage werden automatisch übernommen und
arrangiere die Felder so wie auf dem Rolodex Template dargestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.