Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucken über TimeCapsule nur noch nach Neustart der TC und zeitweise möglich

Drucken über TimeCapsule nur noch nach Neustart der TC und zeitweise möglich

mb31.08.0822:08
Liebe Freunde der TimeCapsule bzw. des Airport Extreme,

ich habe an meiner TC einen Drucker per USB angeschlossen und war bislang recht erfolgreich so drahtlos von meinem MBP drucken zu können. Seit einigen Tagen geht das nicht mehr so wie es soll: Der Drucker ist verfübar und "online", alles prima, allerdings passiert genau gar nichts wenn man einen Druckauftrag abschickt.

Über das Airport Dienstprogram habe ich mir die Konfiguration der TC noch einmal angeschaut und war erstaunt als ich sah, dass ein Drucker nach der dortigen Anzeige nicht installiert sei. Den Drucker habe ich daraufhin neu installiert und dann ging es auch - kurzfristig - wieder normal.

Nun ist es allerdings so, dass der Drucker nach einer Weile nicht mehr von der TC gefunden wird. Nach einem Neustart geht alles für eine Zeit normal, dann ist der Drucker wieder "verschwunden" aus der TC Konfiguration. Nach einem Neustart der TC ist alles wieder - zeitweilig - normal.

Irgendjemand so etwas auch schon mal mitgemacht und eine Lösung gefunden?

Dank! mb
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.