Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucken mit leerem Schwarz!

Drucken mit leerem Schwarz!

stefan02.02.0411:20
Hallo!
<br>
<br>Eine ganz dringende Sache: Vor Mac OS 10.3 war es immer möglich, wenn die Tintenpatrone leer war, zu sagen: Trotzdem drucken. Das ist nun NICHT mehr möglich. Man kann nur mehr stoppen oder löschen. Das ist besch****!! - HP Deskjet 970cxi
<br>Ich muss extrem dringend was ausdrucken und KANN mir keine Tintenpatrone besorgen. Kennt jemand ein Workaround? Habe probiert, die Schwarzpatrone rauszunehmen, bei einem Drucker in der Arbeit ging das, der druckte dann nur mehr mit den Farbkammern. Hier auch nur Fehlermeldung und die Möglichkeit zu stoppen, in der Arbeit wars: "Es ist keine Schwarzpatrone eingesetzt, um die optimale Qualität zu erhalten bitte Schwarzpatrone einsetzten", oder so ähnlich, dann gabs fortfahren und stoppen. Bei mir: "Fehler: Schwarzpatrone ist nicht eingesetzt, Drucker kann nicht verwendet werden."
<br>
<br>Danke für Tipps! Habe auch Nachfülltinte, aber selbst die wird nix bringen....
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefab
0

Kommentare

stefan03.02.0417:26
Hallo!
<br>
<br>Habe jetzt Tinte nachgefüllt und Workarounds, um alles machen zu können selbst rausgefunden: Um zu drucken, drucken als PDF, Acrobat Reader 5 im Classic öffnen und das PDF mit den alten HP Treibern drucken... Klappt wunderbar.
<br>Und zum Reinigen usw. (inkjet utility) mach ich das über VirtualPC und Windows2000, klappt auch sauber. Ich kann das alte Inkjet Utility auch nur in OS X starten, nicht in Classic, komischerweise...
<br>
<br>Aber Hauptsache es funktioniert....
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefan
0
ChrisK
ChrisK03.02.0418:00
Mann sollt eimmer ein Patrone zuviel als zu wenig im haus haben
<br>
<br>*In-der-Schublade-kram-und-nach-Haltbarkeites-Datum-guck [ ... ] shit-wo-steht-das-denn?! [ ... ] hmmmm... [ … ] steht-wohl-nicht-drauf...-komisch-hmmmm...-schreibt-Pelikan-wohl-nicht-drauf...*
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.